"Tag der Stadtebauförderung" am Samstagnachmittag in Staaken:

Auf geht’s: Zum TdS in den JKA!

Gleich ein ganzes Register vielfältiger und unterhaltsamer Angebote wird gezogen, am kommenden Samstag für große und kleine Gäste, auf der “grünen Anhöhe am Egelpfuhlgraben”: Von aktuellen und grundlegenden Infos über Herausforderungen, Ziele und Projekte der Städtebauprogramme Nachhaltige Erneuerung wie auch Sozialer Zusammenhalt, per Gespräche und via Bauzaun-Ausstellung plus sachkundigen Führungen über die bereits fertiggestellten Areale des 1. Bauabschnitts und die aktuellen Aufgaben der 2. Runde, für den Jonny K.-Aktivpark (JKA).
Dazu auch viele “Zuguck- & Mitmach-Gelegenheiten” zum Erkunden und Ausprobieren, der neuen Spiel-, Sport- und Freizeitanlagen:

Von dem kleinen Parktheater mit den steinernen Sitzreihen am Berg, über das Fitness-Areal und die Liegewiese – jeweils, am Samstag mit professionellen Anregungen für Bewegung & Spiel mit den “Aktionsraum-Coaches” von Sportkinder e.V. – bis zu dem Ort der ganz frischen Einweihung des multifunktionalen Bolzplatzes, zum Anfeuern, Staunen und Beklatschen, bei dem Streetball-Contest im Käfig, “von jungen Leuten für junge Leute” aus dem Dreh der Staakener Großwohnsiedlung.
(siehe Streetball-Contest im Jonny K.-Aktivpark v. 24. April 24)

Eröffnet wird der Tag der Städtbauförderung TdS im Jonny K.-Aktivpark um 13 Uhr von Spandaus Bezirksstadtrat für Bauen, Planen, Umwelt und Naturschutz, Thorsten Schatz. Und für die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen wird ca. um 15 Uhr der Staatssekretär für Wohnen und Mieterschutz, Stephan Machulik, am Bolzplatz die Siegerehrung vornehmen, für die erste Kategorie, “der Kleinen am großen Korb”.

Auf geht’s am Samstagmittag: 
auf die Anhöhe des Jonny K.-Aktivparks
Zugang jeweils von Maulbeerallee oder Lutoner Straße wie auch vom Seeburger Weg

Mit dabei, für Info und Austausch, natürlich auch die zuständigen Teams aus dem Bezirksamt sowie der Beauftragten für die Nachhaltige Erneuerung im Fördergebiet Brunsbütteler Damm-Heerstraße und vom Quartiersmanagement des Sozialen Zusammenhalts im Quartier der Großwohnsiedlung an Heerstraße und Magistratsweg. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert