Soeben frisch erschienen und auf staaken.info zum download bereit, der Flyer zum aktuellen Stand der geplanten Projekte im Fördergebiet Brunsbütteler Damm / Heerstraße in den sechs verschiedenen Handlungsfeldern von Stadtstruktur, Bauen & Wohnen über Bildung, Soziales, Gesundheit & Kultur sowie Handel & Gewerbe, Grün-, Spiel- & Freiflächen bis Verkehr & Mobilität und Klimaschutz & Klimaanpassung.
Schon beeindruckend, die vielen bunten Punkte auf dem Übersichtsplan des Fördergebietes, das von der Eichholzbahn, nördlich des Brunsbütteler Damms bis über die Heerstraße hinaus zum Hahneberg und der Karolinenhöhe reicht.
Sie markieren die insgesamt 42 Projekte –Studien, Gutachten und Maßnahmen – die in den kommenden Jahren im Rahmen vom Stadtumbau West in Staaken umgesetzt werden sollen.
In den nächsten Frühlingswochen werden auch die abgestimmten Ergebnisse der ersten Studien und Gutachten der Öffentlichkeit vorgestellt, z.B. zur Ertüchtigung, Erweiterung und Sanierung des Gemeinwesenzentrums an der Obstallee oder zu dem Maßnahmeplan für mehr Sicherheit auf dem siedlungsinternen Straßenzug von Pillnitzer Weg, Maulbeerallee, Blasewitzer Ring bis zur Sandstraße.
Ebenso im Frühjahr wird es erste Infoveranstaltungen zur Beteiligung der Nachbarschaften geben, für die geplanten Maßnahmen am zentralen Stadtteilplatz vor dem Staaken-Center oder, dann voraussichtlich im Mai zum Jonny K.-Aktivpark am Egelpfuhlgrünzug.
Die erste Eröffnung für ein fertiggestelltes Projekt steht für den Tag der Städtebauförderung am 5. Mai an, wenn das neugestaltete Spielplatzareal für die Kleinen am Cosmarweg für Spiel und Spaß, mit und ohne Wasserplanschen, frei gegeben wird.
zum download:
Stadtumbau West Brunsbütteler Damm | Heerstraße:
• Flyer Seite 1: Kurzinfo Felder & Projekte
• Flyer Seite 2: Übersichtsplan Fördergebiet
Schreibe einen Kommentar