Neues von der "Laufenden Linie" aus dem "Tunnel" an der Obstallee:

Vorerst noch Weiß-Blau und Halbfertig …

… aber schon ganz Stabil und Sitzfest! So präsentiert sich seit dem Wochenende zumindest schon mal die erste, als Probestück von Kids und Teens aus dem Kiez zusammen mit Staakkato-Streetwork und ihrem “Flexi-Team vom Tunnel” bearbeitete und teilerneuerte “Laufende Linie“, direkt vorm KiK, dem Kinder-im-Kiez-Club in der Obstallee 22 G.

Zuerst wurden dort vor ca. 10 Tagen die schadhaften Holzelemente abgebaut und mit dem Staakkato-Bus zum Jugendzentrum STEIG gebracht. Dort, in der Holzwerkstatt – übrigens inzwischen auch mit vorwärts drehender Bandsäge – wurden mit viel handwerklichem Geschick, die alten brüchigen Hölzer durch neue – von der Gewobag gestiftete – extrem harte Blöcke von Hochwaldkiefern ersetzt und vorerst noch nur weiß grundiert.

Am Samstag dann wurden die neuen Teilstücke der Sitzbank wieder montiert und es hat sich gezeigt, dass Nässe und Kälte der zurückliegenden Bearbeitungszeit keine negativen Einflüsse hatte auf Kleber, Farbe und Material, sowohl der Holzblöcke wie auch des tagelang freigelegten Grundgerüsts der Sitzbänke.

In den kommenden Tagen werden nach und nach die Sitzblöcke der weiteren europablauen “Laufenden Linien” im direkten Dreh von Stadtteilzentrum, Stadtteilbibliothek und Staaken Center entfernt und durch stabile neue Holzteile ersetzt und geweißt, ehe es dann auch den brüchigen Teilen der Senkrechtpfosten “an den Kragen geht”.

Am Ende steht dann die Qual der Wahl von Farbe(n) sowie die von Kids und Teens gewünschte fantasievolle und künstlerische Gestaltung der aufrechten Endpfosten der Sitzbänke im Zentrum der Großwohnsieldung an Heerstraße und Magistratsweg.

Nachfolgend noch ein paar Bilder aus vom Abbau, aus der Holzwerkstatt und dem Neueinbau am Samstag:

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert