Seit dem Wochenende steht sie blendend weiß im Tunnel der Fußgängerpassage zwischen Staaken Center und Staakentreff: Die Erste, mit frischem Hartholz instandgesetzte, neu aufgepeppte und – von der frischen Farbe abgesehen – wieder ohne Bedenken voll “sitzfähige” Bank der sog. “Laufenden Linien”, die derzeit – mit Unterstützung der Gewobag – von jungen Leuten (nicht nur) aus dem KiK zusammen mit dem Streetworkteam von Staakkato saniert, restauriert und umgestaltet werden. Überhaupt, die Neugestaltung der “Laufenden Linien” ein echtes Net- and Teamwork in das auch die beiden Jugendclubs KiK und STEIG tüchtig involviert sind.
Doch jetzt – nachdem das erste Muster für den Arbeitsprozess und Test der vorhandenen Gerätschaften in den Werkräumen bei KiK und Steig wie auch die Bereitschaft zum Mitwirken bei Kids und Teens rundum vom “Tunnel” positive Ergebnisse erzielt hat – gibt es erstmal eine kleine kreative Pause. Auch weil das oft nasskalte Wetter für die Arbeiten und die Klebstoffe oder Lacke nicht gerade förderlich waren.
Also richtig ran an die nächsten Bänke sowie an die farbliche Umgestaltung und die Neugestaltung der Senkrechtpfosten, inklusive einer praktisch und optisch eleganten Lösung für Müllbehälter, geht es dann ab der wohl wärmeren und freundlicheren Periode, wenn im Märzen der Bauer das Rösslein anspannt.
Wir bleiben dran!
Danke an die Initiatoren und “Holzbearbeiter”.
Und nun: Pflegsamer Umgang und “soziale” Kontrolle für die Bank und das Umfeld. Es soll ja noch viel schöner werden.