Neben den bei der gestrigen Ideenwerkstatt der “Fachleute” entwickelten Schwerpunktideen wurde heute von den jungen Experten aus dem Stadtteil, genauer von den BMXern von “Berlin Rides e.V.” ihre Projektidee von einer Halle in der BMXer und Skater ihren artistischen Sport auch in der kalten und feuchten Winterzeit ausüben können, vorgestellt. Die Halle, so “Berlin Rides”, soll dann mit für die Sportler optimalen Rampen ausgestattet sein, aber auch für andere Aktivitäten, Aktionen oder Partys genutzt werden können, schon um dadurch eine Finanzierung der laufenden Kosten möglich zu machen.
Zusammengefasst kann man feststellen, dass alle vorgetragenen Ideen soweit für gut befunden wurden, dass sie weiterentwickelt werden, obwohl doch alle zusammen in dem Vorschlag vom “Palast der Jugend” erst ihren besten Platz finden würden.
Ihre Meinung ist gefragt, via Kommentar zum Beitrag.
Top her damit!!!
Sowas braucht Berlin die kleine Roof BMX Halle. Reicht nicht!!!
Vielleicht baut ihr ja noch nin Foam Pit ?!!
Gruss Robert
Hallo ,da ich eine begeisterte Mutter von einem sohn bin der BMX fährt,würde ich die halle sehr gut finden.Wir wohnen ausserhalb von Berlin und es gibt hier im Winter keine Möglichkeit zu fahren.Jede Woche ist er in der Roof oder Warschauer und die ist manchmal sehr voll.
Das wäre ja toll wenn das endlich klappen würde. Die Halle ist notwendig, da man bei diesem Sport am Ball bleiben muß. Außerdem festigen sich viele Tricks nur durch ständiges Training. Lange Pausen sind da sehr schlecht. Ich hoffe für alle BMXer dass das diesmal klappt und drück dafür alle Daumen!
ich würde es richtig geil finden weil ich selbst auch bmx fahre und es geil ist eine gute halle in der nähe zu haben
Ja also das ist eine super idee die Jungs von Berlin Rides sind schon seit bestimmt einem Jahr aktiv dabei eine halle zu finden um den Sport auch im Winter fördern zu können.Ich sage suuuuper Idee hoffe das es durchkommt denn auch son ein Sport sollte mehr gefördert werden nicht nur Angeln,Segeln was auch immer viel glück Jungs
Bin gespannt ob das mal klappt!warten nämlich schon ne weile und leider hat Berlin-rides das alleine nie hinbekommen mit der Halle!aber sich bei den ganzen Politikern durchzukämpfen ist auch sicherlich hart war ja auch 1-2 mal dabei!wenn ihr das schafft jungs dann respekt!ich drück die daumen für euch als Berlin-rides wä#re das sicher positiv weil man als mitglieder oder bei mir als ex-mitglied sehen würde das was gemacht und getan wird und das ihr dahinter seid!ich drück euch die daumen
hey, na wenn das was wird kann mein sohn und seine kumpels auch im winter biken gehen.ich stehe voll da zu das eine halle hier eröffnet wird.drücke die daumen
gruß san
Hy erstmal !
Ja da hast du völlig recht das Jahr ist so gut wie Vorbei, es wird Kälter und das Wetter leider Schlechter.
Die Kids aus der Szene Brauchen wirklich ein (wörtlich gesagt) unterschlupf bzw. Winterquartier wo sie sich weiter entfalten können und nicht immer bei Miesen Wetter nix mit sich anzufangen wissen (mein sohn Ist 5 und fährt auch BMX) und somit auf Doofe Gedanken kommen.Dies kann man nur Verhindern Indem auch In unseren Bezirk solch eine BMX und Skatehalle entsteht.
Ich wünsche dem Verein Und den Projekt weiterhin Viel erfolg
Macht weiter so
Wooow das wäre perfekt ..
wirklich eine super idee jetzt wo der sommer bald vorbei ist und man nirgendwo fahren kann..
ich denke man sollte diese sinnvolle freizeitbeschäftigung unterstützen.
liebe grüße M.Cengiz
Hi,
ich fand die Versammlung wirklich echt genial.
Das beste war das Junge Menschen wie “Du und Ich” (sprichwörtlich) in solche wichtigen Projekte mit einbezogen werden. Genau das fehlt nämlich.
Zu den Projekten kann mur sagen das alle sehr sinvoll sind und alleine die Vorschläge schon sehr durchdacht waren. Ne BMX & Skatehalle währe natürlich das beste für die KIDS
Mit besten Grüssen
Daniel, Müller
BMX-Fahrer
ich halte das für eine gute idee da ich selber BMXer bin und jeden winter fast irre werden
mfg ben