Am Wochenende, erneut ein von jungen Leuten selbstorganisiertes Turnier im Kiez;

Nach den kleinen jetzt die großen Bälle …

stehen am kommenden Wochenende im Mittelpunkt eines weiteren – von jungen Leute für junge Leute – organisierten Turniers, bei uns in der Staakener Großwohnsiedlung. Nach den mit Mitteln aus dem QM-Aktionsfonds geförderten Wettkämpfen an den Tischtennisplatten Ende August im Park zwischen Maulbeer- und Obstallee, sind nun gut zehn Teams angemeldet, für das aus dem Fonds Stadtraum!Plus der Gewobag-Stiftung Berliner Leben unterstützte Bolzplatzkäfig-Turnier, der Staakener Game Days.

Gespielt wird in Teambesetzung 4 (Feld), 1 (Tor) plus 1 Auswechselspieler;in, aufgeteilt in  zwei Altersgruppen  a.) 8-12 Jahre und b.) 13-16 Jahre. Die Gruppenphase wird am Samstag 30. September ab 11 Uhr im grün-roten Käfig am Blasewitzer Ring Ecke Reclamweg und die Finals der Gruppensieger aus der Vorrunde ermitteln dann am Sonntag 1. Oktober ab 12 Uhr die Platzierung in “Sieger-gegen-Sieger-Spielen”, auf dem blauen Platz am Cosmarweg.

Bereits in den Ferien begann die – von Staakkato Kinder und Jugend e.V.-  begleitete Vorbereitung des Turniers mit sagenhaften 40 Kids und Teens an einem Nachmittag im STEIG, dem dann weitere zwei Treffen der jungen Leute folgten, zur Organisation des Turniers, inkl. der Festlegungen vom to do über Regeln, Ablauf sowie Pokale und Preise bis zu den Snacks und Getränken für die aktiven Kicker aus den Teams.

Die Staakener Game Days
4+1 Fußballturniere in 2 Altersgruppen
Gruppe A: 8-12 Jahre
Gruppe B: 13-16 Jahre
• Vorrunde Sa 30. Sept. ab 11 Uhr
Käfig Blasewitzer RingEcke Reclamweg
• Finals So 01. Okt. ab 12 Uhr
blauer Bolzplatz am Cosmarweg

Geplant und realisiert mit Mitteln aus dem StadtraumPlus-Fonds der Gewobag-Stiftung Berliner Leben und mit Unterstützung von Staakkato Kinder und Jugend e.V.
zum  download: Plakat Game Days als pdf
zum Ausdrucken Aufhängen Verteilen 

zum Nachlesen auf staaken.info:
2. Runde auf dem Weg zum Fußballturnier v. 7. August

 

“Nachgeschmettert” zum TT-Turnier vom 26. August

Wie schon oben erwähnt haben am letzten Augustwochenende – mit Mitteln aus dem Aktionsfonds des QM-Programms “Sozialer Zusammenhalt” – junge Leute aus dem Kiez zu einem selbstorganisierten Turnier eingeladen. Gut 30 junge TT-Cracks sind  an den Tischtennisplatten im Park der Kulturen und Generationen zwischen Obst- und Maulbeerallee angetreten, um mit Vor- oder Rückhand, mit Seiten- oder Unterschnitt und natürlich auch mit kräftigen Schmetterschlägen die Siegplatzierungen in der Altersklasse Kids bzw. Jugendliche bis junge Erwachsene auszuspielen.

Am Ende gab es auch jeweils attraktive Preise für Gutscheine – einzulösen bei Amazon bzw. den Spandauer Arcaden – von CSE Security, von Mia’s Späti oder von Milay Shisha-Shop wie auch von der Spielothek im Staaken Center. Aber auch Siegerspenden für leckere Menüs, gestiftet von Hühnerwald und von Beirut Falafel.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert