Eine sehr kurzweilige Veranstaltung war der heutige Abschluss des Tanz der Kulturen im Gemischtes bei dem die Teilnehmer/innen beeindruckend ihr Können zeigten, von dem was sie in der ersten Herbstferienwoche gelernt haben. Abis Nehrlich, die den Workshop “Ägypten – Orientalischer Tanz” leitete brachte es auf den Punkt: “… es ist viel schwerer als es für das Publikum aussieht, deshalb ein dickes Lob dafür, in so kurzer Zeit die Tänze auf die Bühne zu bringen – eine große Sache!”
Mehr Bilder nach Click auf “weiterlesen” und noch mehr Bilder demnächst auf staaken.info
Das galt aber nicht nur für die Mädchen und Damen der “Oriental-Gruppe” sondern gleichermaßen für die tolle Vorführung der Gruppe “Indien – Bollywood”, die von Madlen Werner die eleganten Bewegungen des indischen Tanzes beigebracht bekommen haben, als auch für die jungen artistischen Tänzer des “Brasil/Angola Capoeira” Kurses, das vom Capoeiramestre Rosalvo dos Santos in die Hintergründe, Bedeutungen und Künste des Kampftanzes eingeführt wurden. Unterstützt wurden deren Vorführungen von den Capoeiristas der Akademia Jangada.
Die überwiegend Mütter, Väter, Großeltern, Geschwister und Freunde der Workshopteilnehmer/innen im gut gefüllten Saal waren fast genauso begeistert wie die jungen Tänzer/innen auf der Bühne. Und beim Blick in so manche Gesichter der Geschwisterkinder konnte man ein wenig Neid sehen, denn gerne hätten auch sie auf der Bühne gestanden. Das wird vielleicht noch möglich, denn es sieht gut aus, dass die Tanzworkshops zu einem dauerhaften Angebot werden könnten.
Schreibe einen Kommentar