Ende Mai am Rondell am Blasewitzer Ring:

Das Riesenfest der Langen Tafel am Ring

Sorry! In Zeit statt Metern ausgedrückt, fast so lang wie die reich gedeckte und perfekt bespielte Tafel beim Nachbarschaftsfest, am letzten Donnerstag im Mai, rund um dem Rondell am Blasewitzer Ring, hat es gedauert, bis in Wort und Bild nun auch auf dem Stadtteilportal staaken.info etwas zu erfahren ist, von der fantastischen Aktion der Offenen Familienwohnung und dem neuen QM-Projekt Urban Staaken:

Gut 200 kleine und große Gäste kamen aus den unmittelbaren Nachbarschaften am Nachmittag an der Langen Tafel und drumherum zusammen. Gemeinsam wurde üppig Getafelt, Gespielt, Gebastelt, Gemalt und Gequatscht und sicherlich auch hie und da das eine oder andere Rezepte ausgetauscht der mitgebrachten Spezialitäten.

 

Ein besonderes Gesprächsthema an dem Nachmittag der Langen Tafel:
Die Neu- und Umgestaltung des Spielareals hinter dem Hausaufgang Blasewitzer Ring 44 und die Ideen, Vorschläge und Skizzen des “Beteiligungsverfahrens” der Gewobag zusammen mit Kindern aus der Offenen Familienwohnung von casablanca gGmbH, gleich nebenan, am Blasewitzer Ring 50. (Auf dem Foto beteiligte Kids zusammen mit Ana Shalin Stoeckermann, der Referintin für Partizipation der Gewobag)

Nachfolgend Impressionen vom – sicherlich nicht letzten – Nachbarschaftsfest am Ring, das mit Mitteln aus dem Aktionsfonds des QM-Programms Sozialer Zusammenhalt unterstützt wurde:

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert