Mit einem Riesenfest, einem globalen Völkerball inklusive der erneuten Auszeichnung als “Faire Schule” hat am Montag die Carlo-Schmid-Oberschule das Schuljahr abgeschlossen und sich auf die “großen Fairien 2016” eingestimmt. Mit viel Ideenreichtum und Engagement haben die Klassen der Integrierten Sekundarschule auf ihrem Schulhof und Sportplatz an der Lutoner Straße für Mitschüler und Gäste eine für Muskelkraft, Geschick und Hirn bewegende Weltreise auf die Beine gestellt.
Kein Wunder also, dass die Schule gleich zur Eröffnung des Festes von EPIZ e.V. für ihre Aktivitäten im fächerübergreifenden globalen Lernen oder den Schülerfirmen “Schmids Druckstudio” und “Carlos Green Paper Shop” nach 2014 zum zweiten Mal den Titel einer “Fairen Schule” erhalten hat.
Viel geboten für Punktesammler und Schaulustige, an allen Länder-Stationen aus allen Kontinenten, bei Carlos Völkerball: Große Bälle, kleine Murmeln oder merkwürdige Wurfgeschosse … viel Sport und Bewegung, Geschick und Wissensfragen aber auch internationale Spezialitäten – und wer noch nie was von “Bierki und Pchelki”, von “Wuri” oder “Sepak Takraw” gehört hat, konnte am Montagabend, nicht nur wie wohl alle Gäste, äußerst zufrieden, sondern sogar um ein gutes Stückchen schlauer von der CSO nach Hause gehen.
Beste Wünsche für die Ferien
Das Team vom Quartiersmanagement und staaken.info wünschen allen Pädagogen, Erzieher*, Mitarbeiter* und Schüler*innen – natürlich aller Schulen, nicht nur der CSO – erholsame und anregende Sommerferien 2016.
Nachfolgend Impressionen von Carlos Völkerball, dem Fest zum Schluss des Schuljahres 2015/16 an der Carlo-Schmid-Oberschule (CSO)
am Montag 18. Juli 16-19 Uhr:
Schreibe einen Kommentar