
Freitag 12. November im Kulturzentrum Gemischtes: eine Schau der künstlerischen Begabungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Erst die Ausstellungseröffnung mit Graffiti von Schülern der CSO und dann die Vielfalt der Darbietungen von jungen Künstler/innen auf der “Talentbühne”.
Von Klassik über Pop bis Beatbox reichte die Palette der musikalischen Darbietungen, dazu, eher ungewöhnlich für Bühnenshows junger Talente, kam die Lesung der Spandauer Autorin Saskia Burmeister und der faszinierende Bühnenact des Magierduos “die Zauberknaben”.
Ein unterhaltsamer Abend mit beeindruckenden jungen Talenten, der nur dadurch getrübt wurde, dass die fotografischen Aufnahmen bei weitem nicht die Qualität der Auftritte erreichen konnten.
Und wenn das zutrifft, was nach der Veranstaltung Marlon, Büschra und Aleks (der Preisträger des Talentwettbewerbs vom Frühjahr) verabredet haben, zukünftig gemeinsam Musik zu machen, dann können wir sehr gespannt sein auf die nächste Gelegenheit, wenn es wieder heißt: “Bühne frei für junge Talente”.
Die Talentbühne ist gefördert mit Mitteln der EU, der Bundesrepublik Deutschland, des Landes Berlin im Rahmen von “Zukunftsinitiative Stadtteil” Teilprogramm Soziale Stadt.






Schreibe einen Kommentar