Vor dem Großen Stadtteilfest - die frühsommerlichen Feste in Staaken – Teil 3:

“Lange Tafel mit Unicorn” am Rondell

Schon zum zweiten Mal hat das Team der  “Offene Familienwohnungen (OFA2)” der Staakener Großwohnsiedlung. mit tüchtiger Unterstützung von der Gewobag, am letzten Freitagnachmittag im Mai, ein perfektes Fest für eine gute Nachbarschaft platziert, auf und an dem schönen Rondell am Blasewitzer Ring. Kennenlernen und Austauschen, bei internationalen kulinarischen Genüssen und mit viel Spiel, Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß …Diesmal sogar mit wahrhaft tierischem Vergnügen, beim Auftritt von Löwen, Giraffen & Co sogar eines rosa Einhorns …bei dem, im Rahmen des KiA-Förderprogramms für ein junges Publikum, von Klavieriki, den Musikclowns mit vier Händen, zwei Nasen und viel Musik, Pantomime und Tanz auf das Rondell im Hof gebrachten Karneval der Tiere.

 

An der nachbarschaftlichen Langen Tafel der Offenen Familienwohnung (OFA2) vom Blasewitzer Ring 50, hat das Festteam am Nachmittag des 31. Mai – trotz des parallel stattfindenden Spielplatz- & Schulfests der Grundschule am Birkenhain – keine Ruhepause, an der Ausgabe von all den stärkenden und erfrischenden Köstlichkeiten für immer neu dazu stoßenden Familien aus den Häuserriegeln drumherum.

 

Tatkräftige Unterstützung gab es von Kolleginnen der “OFA3” aus der Heerstraße 404, bei Bewegung, Spiel und Spaß für Kids und Teens … ob an den Basteltischen oder an Springseil und Hula-Hoop-Reifen wie auch bei kreativen Pflastermalereien mit Kreidestiften …

 

Auf jeden Fall: Auch die 2. Lange Tafel am Rondell im Hof der Offenen Familienwohnung von Casablanca gGmbH hat trotz der “Konkurrenz” des Birkenhain-Schulfestes viele Familien und Jung wie auch Alt aus den direkten und weiteren Nachbarschaften für einen Freitagnachmittag zusammengebracht und so erneut sehr viel für ein gutes Miteinander – nicht nur in den Gewobag-Häuserzeilen am Ring  – beigetragen.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert