Vor fast drei Wochen haben Schüler*innen der Christian-Morgenstern-Grundschule schon alles dafür getan, um mit einer tollen Revue, mit Trommeln, Musik, Gesang, Tanz, Akrobatik und sogar mit Gedichten, den Frühling noch vor den Osterferien hervorzulocken. Jetzt endlich hat es geklappt! Der Lenz ist da und es wird Zeit für den Rückblick auf die Show:
Von wegen “Alles wie immer”. Auch wenn der Musikabend an der Christian-Morgenstern-Grundschule schon längst eine traditionelle alljährliche Veranstaltung im Frühjahr geworden ist, so schaffen es die Lehrer*, Erzieher* und Schüler*innen es doch immer wieder aufs Neue ihre Gäste zu überraschen und dabei nachdrücklich zu belegen: die “Morgenstern” trägt zurecht das Prädikat einer “Musikalischen Grundschule”.
Nur, in diesem Jahr haben die Akteure der Grundschule zwischen Obst- und Maulbeerallee sich offensichtlich vorgenommen, dies dadurch zu unterstreichen, indem auf Vorstellungen der “Profis” von Chor, Gitarrengruppe oder Trommel AG verzichtet und das bunte Programm ausschließlich von Schulklassen bestritten wurde. Ein beeindruckender Einblick in den musischen Unterricht!
Herausgekommen ist eine fulminante, dazu auch noch perfekt moderierte Show, für die der Titel “Musikabend” zu kurz greift. Denn umrahmt von Standup-Comedy des Moderatorentrios und mit Gedichten des Schulnamensgebers Christian Morgenstern, mit akrobatischen Einlagen der “FiZ-Breakdancegruppen” von Lukas und den szenischen Mitspielsätzen und Musikstücken wurde viel mehr gezeigt, als “nur” Musik und Gesang.
Nachfolgend Bilder der Frühlingsshow des Morgenstern-Varietés:
Schreibe einen Kommentar