… und noch viele mehr haben am Sonntag beim Winterkonzert der Musik- und Tanzgruppen von Staakkato e.V. und Jugendzentrum STEIG ein fantastisches Bühnenprogramm präsentiert.
Davor, wie immer am letzten Sonntag vor der Weihnachtspause des Jugendzentrums, Kaffee, Kuchen, viele Plätzchen und Bastelangebote beim Adventscafé für Familien.
Und auf der Bühne im vollbesetzten Saal:
Alejandro Blau mit gleich drei seiner Percussiongruppen, den Trommelpiraten, der Trommelgruppe sowie aus Wustermark dem Drumcircle. Die trommelnden Piraten aus dem STEIG waren dabei beim Konzert von “Rhythmen der Heerstraße” und brachten daraus ein Stück “Beef” mit, ehe sie die Gäste mit Mbube/Wimowe nach Afrika entführten, wo der Löwe schläft heut Nacht. Zum Ende des Nachmittagprogramms dann nochmal Trommeln, Animationen mit dem Drumcircle.
Dazwischen die Ballettgruppen mit einer lebendigen Potpourri von unterschiedlichen Musikstilen, Choreografien und Arrangements von Helena Heinrich, der Leiterin der STEIG-Tanzkurse. Die kleinsten, die STEIG-Glöckchen, sorgten mit “Kling Glöckchen klingeling” und einer zauberhaften Version der “Weihnachtsbäckerei” für den jahreszeitgemäßen Part, während die “Älteren” mit Rock ‘n Roll und Musicaldancing u.a. den Pussycat Dolls zu beeindrucken wussten, ehe dann die Großen und die Glöckchen gemeinsam mit “Jingle Bells” nochmal weihnachtliche Stimmung verbreiteten.
Zu Weihnacht und Jahreswechsel darf man sich was wünschen:
Im kommenden Jahr bitte gerne mehr und öfter die Tanz- und Musikgruppen aus dem STEIG im Stadtteil zu sehen, als “nur” zwei mal zu den Sommer- und den Winterkonzerten vor den Ferien.
Das Konzertprogramm zum download








Fotos Michael Rexhausen/grafikbude.com
..ein schönes Weihnachtsfest, aber dahinter stehen Menschen und Engagement das Geschenk vom Amt und den Verantwortlichen für den Steig war..die Streichung einer Stelle im Steig..und der Verlust des Arbeitsplatzes zum 24.Dezember…für eine engagierte Mitarbeiterin. Frohes Fest