Neues zwischen Heerstraße und Obstallee, zwischen Nord- und Südseite:

Bunter Rahmen für den Hof der Generationen

Versprechen eingelöst: Heute gibt’s den “Blick ums Eck ins Bunte” im Hinterhof zwischen der Senioren-Wohngemeinschaft im EG der Obstallee 13-15 und der Offenen Familienwohnung (OFA3) im Hochparterre der Heerstraße 404. Auch ein Blick zurück, auf den Tag vor zwei Wochen, als die gesammelten Ideen und Begriffe eines “Zuhausegefühls von Jung und Alt”, der beiden Einrichtungen, zusammen mit dem Berliner Künstler Christian Rothenhagen vom deer/BLN Studio und mit satter Unterstützung der Gewobag, in deren “farbige Bubbles” auf die lange Sockelwand gebracht wurden.

So wurde bereits am 3. September, nur wenig mehr als  zwei Wochen nach dem Projektstart, sowohl  in der Senioren-WG des foev-verbunds und im Hof mit den OFA3-Kids von casablanca, schon mal der perfekte bunte Rahmen geschaffen, für einen neuen Ort der nachbarschaftlichen Begegungen und des Austauschs, in der Staakener Großwohnsiedlung.

Noch gibt es manche gute Ideen und Vorschläge für eine weitere Aufwertung des Areals zwischen den Bäumen, zur Steigerung der Aufenthaltsqualitäten, die natürlich auch erstmal eine nüchterne Prüfung überstehen müssen, bezüglich Finanzier- und Machbarkeit.

Aber es gibt auch schon ganz konkrete Pläne, wie zum Beispiel eines spätherbstlichen “Konzerts unterm Sternenhimmel” im Generationenhof zwischen den Häuserriegeln auf der Südseite der Obstallee und dem Norden der Heerstraße zwischen Sandstraße und Magistratsweg.

Wir sind und bleiben gespannt!

Zum nachlesen:Hier wird’s morgen Nachmittag richtig bunt! v. 2. Sept 24

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert