Vier Arbeitsschritte für den barrierefreien B18-Rampenbau:

Sortieren, Stecken dann Kleben & Klopfen

Es geht tüchtig voran, an den Projekt-Montagen im B18, mit dem “Brückenbau” für den barrierefreien Zugang von Rolli, Buggy & Co” in den Outreach-Jugendclub im Souterrain am Blasewitzer Ring 18. Säckeweise dutzende Kilo  mit bunten Legosteinen liegen parat und müssen erst einmal auf ihre Eignung aussortiert werden, für den Bau einer stabilen Rampe, für die nur schmalen Legos zusammengesteckt, geklebt und tüchtig festgeklopft werden können.

Ein tolles Projekt, das – mit Unterstützung aus dem Stadtraum! Plus-Fonds der Gewobag-Stiftung Berliner Leben – von jungen Leuten, wohl bis Ostern als erstes fertiggestellt sein wird, im Rahmen des Projekt-Montags vom B18-Jugendclub. Und wie man oben sieht, die Lego-Stützrampen passen in Höhe und Tiefe exakt zu den Treppenstufen.

So wird am Ende möglich, dass Niemand mehr aufgrund der steilen Treppenstufen nichts anderes übrig bleibt, als (wie hier oben) nur einen solchen Blick von der Straßenebene “Oben” in das Clubgeschehen “Unten” werfen zu können.

Übrigens: am Projektmontag sorgen Eno und Aisha vom B18-Team auch für stärkende Waffeln und wärmende oder erfrischende Getränke. 

Projekt & Montage-Montag
jeweils Mo von 16-19 Uhr
im B18-Jugendclub
weitere offene Türen: Di,Do,Fr 16-20 Uhr
des Clubs für junge Leute von 14-21 Jahren
von outreach berlin gGmbH
Blasewitzer Ring 18 im Souterrain

 

Kontakte outreach-team B18:
Aisha Amoah: 0160 / 968 65 598
a.amoah@outreach.berlin
Eno Bär: 0174 / 866 42 65
e.baer@outreach.berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert