Montagabend im Gemeindehaus am Pillnitzer Weg:

Nächste Runde: “Mieter für Mieter” …

der Adler Group respektive von Adler/Westgrund in der Rudolf-Wissell-Siedlung, am kommenden Montagabend 22. Januar ab 18.30 Uhr im Gemeindehaus Pillnitzer Weg 8. Denn wie auch schon bei den vorherigen drei Mietertreffen der neuen Initiative “Mieter für Mieter” von Anwesenden immer wieder bemängelt, bleiben Reklamationen der Mieterschaft (fast) regelmäßig trotz Erinnerungen und Ermahnungen unbeantwortet und dementsprechend auch wochen- oder sogar monatelang ohne Erledigung.

Ein deutliches Signal für die, zu Lasten der Mieterschaft gehende Schieflage des tief in roten Zahlen steckenden Immobilienkonzerns, der bislang trotz einzelner Verkäufe von Projekten und Immobilienbeständen nur mühsam seine Schulden abbauen konnte und nach dem Bericht des Vorstands zum Ende des III.Quartals 2023 schon einen weiteren Verlust über eine Milliarde Euro verzeichnet, sogar einen Verlust im operativen Geschäft der Bestandsvermietung. 

Neben den Verkäufen und Reduzierung des Portfolios auf nur noch kleinere Bestände in Berlin  ist auch die einhergehende radikale Minimierung des Personalstandes offensichtlich nicht nur geplant sondern – angesichts der schon jetzt überlangen unerledigten Mängellisten – für die Mieteinheiten (nicht nur?) bei uns in der Staakener Großwohnsiedlung schon deutlich spürbar umgesetzt.

Die Initiative Mieter für Mieter lädt ein:
4. Adler Group-Mietertreffen
aus der Rudolf-Wissell-Siedlung
Montag 22. Januar 18.30 Uhr
eingeladen für Podium:
• Sozialstadtrat Gregor Kempert Bezirksamt Spandau
• Andreas Mier Prokurist Adler Group/Ltg. Property+Techn.
• Bau- und Wohnungsaufsicht Spandau
• Marcel Eupen Alternativer Mieter u. Verbraucherschutzbund
Gemeindehaus Pillnitzer Weg 8

zum download:
Einladung Mietertreffen 22. Januar 2024 als pdf

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert