Nächste Runde steht bevor für die Aktionsfondsjury:

Neue Herbstprojekte sind gefragt

Schon am Freitag in zwei Wochen kommen wieder die “zwölf Geschworenen” aus der Anwohnerschaft zusammen um auf der Sitzung der Aktionsfondsjury über Zuschüsse zu beraten und zu beschließen für neue neue Projekte und Aktivitäten, die noch im Herbst diesen Jahres im Quartier Heerstraße Nord umgesetzt werden können. Bereits  angekündigt, wie man hört,  Anträge für ein lokales Nachbarschaftsfest im Herbst sowie für einen ebenso kurzfristig umsetzbaren Familientag.

Aber, da geht noch mehr: Also nix wie ran, an die Ideenfindung und konzeptionelle wie auch finanzielle Ausarbeitung als Grundlage für den Antrag auf einen Zuschuss aus dem Aktionsfonds bis maximal 1.500 EUR. Anträge stellen können Menschen aus dem Quartier ob in Verbindung mit einer der Einrichtungen in der Großwohnsiedlung oder auch nicht.

Auf jeden Fall müssen die Aktionen, Projekte oder Anschaffungen, kurzfristig umsetzbar sein und den Menschen in der Großwohnsiedlung an Heerstraße und Magistratsweg zugute kommen und/oder auch Mitbewohner:innen dazu aktivieren sich für das Zusammenleben und das Wohnumfeld im Quartier zu engagieren. 

Am Freitag den 8. September wird die Aktionsfondsjury der Anwohner:innen im Familientreff Staaken in der Obstallee über die Vergabe der beantragten Fördersummen entscheiden aus dem Aktionsfonds des Förderprogramms Sozialer Zusammenhalt

Mit Rat und Unterstützung bei der Antragstellung steht immer gerne Viola Scholz-Thies vom Team Quartiersmanagement zur Verfügung.

Team Quartiermanagement
Viola Scholz-Thies (Kontakt: Aktionsfonds)
• Büro Blasewitzer Ring 32
Tel.: 617 400 77 
Email: quartiersverfahren@heerstrasse.net
Sprechzeiten: mittwochs 10-15 Uhr + nach Vereinbarung
+++ im Stadtteilladen Sandstraße 66 +++
Sprechzeiten: Di 15-17 | Do 10-12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert