Fast wie gestern bei der Championsleague haben auch am Samstag bei “Kickern im KiK” die Bayern eine Niederlage kassiert. Sage und schreibe 14 Teams – viel mehr als für das 1. Staakener Familienkickerturnier zu erwarten war – traten an und am Ende siegten, anders als im richtigen Liga- und Pokalleben mal nicht die “Bayern”.
Knackig voll war es am Samstagmittag bei der Veranstaltung vom Familientreff Staaken, denn zu den 14 Vater/Sohn-, Mutter/Sohn-, Mutter/Tochter- und Opa/Enkel-Teams füllten noch über 30 große und kleine Zuschauer/innen die Räume des KiK Jugendcafé, gleich neben der Stadtteilbibliothek.
Für Alle, ob Aktiven oder Besuchern, bot das Spiel an den Kickerstangen neben Spaß und Unterhaltung auch bei Kaffee und Kuchen viele Gespräche, Chancen zum Austausch, Kennenlernen und für Verabredungen.
A propos Verabredungen: Sowohl von den Gästen als auch vom Vorbereitungsteam war deutlich zu vernehmen, dass das, vom Familientreff-Praktikanten Ronny initiierte und mit Ehrenamtlichen vom Donnerstags-Frühstück organisierte 1. Staakener Familienkickerturnier nicht das letzte sein wird.
Alles andere wäre auch zu schade!
Schreibe einen Kommentar