Wer am Samstagnachmittag auf das Gelände des Geschwister-Scholl-Hauses eingebogen ist, wähnte sich schlagartig mittendrin in einer Fantasywelt, irgendwo zwischen 1001 Nacht und einem Gartenfest für Freaks.
Und alle, ob kleine oder große Gäste, wie auch die kreativ kostümierten Mitarbeiter/innen hatten sichtlich großen Spaß bei der Eröffnungsfeier des Tauschwagens am Samstag im GSH..
Je länger der Nachmittag dauerte, desto mehr Gäste – am Umbau des Bauwagens beteiligte Kinder und Jugendliche, Freunde, Verwandte aber auch etliche Familien aus der Nachbarschaft – fanden den Weg auf das ideenreich und künstlerisch dekorierte Areal des Jugendzentrums.
Tüchtig gefeiert wurde am Samstag das erfolgreiche Ende des Projekts von Lea, der gemeinsamen Umgestaltung eines grauen Bauwagens zu einem fröhlich bunten Plausch- und Tauschkarren, bei Tee und Waffeln, bei Lagerfeuer und Stockbrot sowie mit einer fulminanten Feuershow zum Abschluss.
Allen Beteiligten, ob Kinder oder Jugendliche, ob Honorarkräfte oder Mitarbeiter/innen des “roten Haus am Magi” kann man nur gratulieren zu dem tollen Fest und dem neuen Ort auf Rädern zum Chillen, Plauschen und Tauschen.
zum nachlesen: Bauwagen wird zur Tauschbörse
Nachfolgend Bilder von der “Feierei und Sausebrause”, die Abendfotos von der Feuershow sind von Grafikbude Michael Rexhausen
Schreibe einen Kommentar