.. und dazu auch noch Kino über “Starke Frauen”! Ziemlich weiblich die Programmtage rund um den Internationalen Frauentag im Kulturzentrum Gemischtes. Und doch eine Vielfalt, die gleichermaßen auch männliche Gäste anspricht.
Zum Internationalen Frauentag wird Samstag 8. März ab 18:30 Uhr die Reihe “Starke Frauen – Gemischte Gefühle” mit dem Film von Margarethe von Trotha mit Barbara Sukowa in der Titelrolle fortgesetzt. Im Mittelpunkt die Philosophin Hannah Arendt, ihre Gedanken und Beobachtungen beim Eichmann-Prozess 1961 in Jerusalem. Die Kinoreihe mit dem Kulturhaus Spandau endet (vorerst?) am 26. März mit dem Film “Fräulein Stinnes fährt um die Welt”. (Eintritt 6,50 erm. 5 EUR)
Ein Tag vor dem Frauentag, am Freitag 7. März um 19 Uhr wird in Kooperation mit der Spandauer Organisation des Berliner Kulturrings e.V. eingeladen zum “Literaturtreff” mit der Drehbuch- und Krimiautorin Gitta Becker, die aus Ihrem Roman um betrogene Liebe und kalte Rache “Das Rosenspiel” liest.
Eintritt frei zum Literaturtreff.
Die Frische, Gewalt und Schönheit der Wasserwelten bringt die, auf Rügen geborene und dort auch aufgewachsene, Malerin Anett Drein auf die Wände im Kulturzentrum. Vernissage Wasserwelten Samstag 15. März 18 Uhr. Die Ausstellung ist bis 27. April in der Sandstraße 41 zu sehen.
Direkt im Anschluss:
Frech, sexy und schräg, das Varieté Spezial mit der einzigartigen All-Women-Show von
Bartuschka und den Stage Diven.
Sa. 15. März 19:30 sind sie zum fünften Mal zu Gast im “Gemischtes” mit StandUp-Comedy, Chansons, Tanz und Akrobatik.
Eintritt 10 erm. 8 EUR
Die Filmlegenden der Musik- und Revuefilme der 30er, 40er und 50er werden wieder lebendig, am Samstag 22. März um 18 Uhr, wenn der Frauenchor Spandau fragt: “Kann denn Liebe Sünde sein” und uns glauben macht: “Das muss ein Stück vom Himmel sein”. Mit Gisela Runge (Solo), Natalia Nikolajeva (Klavier ),Sinfonisches Ensemble Reinickendorf (Ltg. Karol Borsuk) Eintritt 9 erm. 5 Euro
Schreibe einen Kommentar