Noch Stillstand bei den “laufenden Linien”

Vorerst nur ein “Frühstart” für die “Blauen Laufenden Linien” im und rundum vom KiK-Tunnel, den wir am vergangenen Donnerstag vorschnell auf staaken. info (siehe Bald wieder schick am KiK? v. 9.11.23) angekündigt haben. Ja, der Start für das Projekt von Gewobag und Staakkato, zur Sanierung und Neugestaltung der Sitzbänke zusammen mit Kids und Teens war für den 11.11. vorgesehen – aber ohne ausreichend “Holz vor der KiK-Hütte” geht da gar nix. 

Daher gab es am vergangenen Freitag erstmal “nur” einen kurzen Probelauf, mit jungen Leuten aus dem Dreh, in dessen Rahmen tiefe und für die bevorstehenden Arbeiten auch erkenntnisreiche Einblicke in das Innere der Stadtmöbel-Objekte im Zentrum der Großwohnsiedlung gewonnen werden konnten. 

Richtig los gehen wird es aber erst dann, wenn das bestellte Spezial-Hartholz nicht nur angekündigt sondern auch geliefert ist. Daher ist die vorgesehene “Feierliche Übergabe” der erneuerten Aufenthaltsplätze zum kommenden Adventsbasar am 8. Dezember leider mehr als “nur” fraglich.

Aber die Neugestaltung mit “Gut Holz & neuem Glanz” kommt  auf jeden Fall, als Projekt von Gewobag und Staakkato Kinder und Jugend e.V. zusammen mit jungen Leuten aus dem Kiez.

 

Auch wir bleiben dran!

 

Eine Antwort zu “Noch Stillstand bei den “laufenden Linien””

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert