Demnächst zu hören in Staaken - im Kulturzentrum + in der Dorfkirche:

Lieder von gestern & Potpourri der Klassik

Musikalische Unterhaltung vom Feinsten, mit Liebesliedern und Liebesgeschichten sowie ein bunter Reigen von klassischen Melodien, gibt es in den kommenden Tagen, bei uns am westlichen Stadtrand. Schon am morgigen Donnerstagabend, bei der nächsten klassischen Dorfkirchen-Musik in der Alt-Staakener Haupstraße und am Samstag, mit Gabriel Weber und Peter A. Rodekuhr im Kulturzentrum Staaken, in der Sandstraße.

Ideal passend so kurz nach dem Valentinstag lädt der Sänger und Songwriter Gabriel Weber zusammen mit Peter A. Rodekuhr am Piano zu einer ganz besonderen musikalischen Zeitreise von den 1930ern bis heute ein, unter dem Motto, des von Theo Mackeben komponierten und durch Zarah Leander bzw. Hildegard Knef berühmt gewordenen Liedes So oder so ist dasLeben. Anhand von bekannten und weniger bekannten Liedern, von Hans Eissler, Friedrich Holländer u.v.m. über Liebe, Leid und Leben gibt es unterhaltsame Einblicke in die wahre Liebesgeschichte, der dreißiger Jahre, von Webers Großeltern Maria und Josef.
So oder so ist das Leben
(Liebes-)Lieder von gestern
mit Gabriel Weber | Peter A. Rodekuhr
Sa 18. Februar 16 Uhr   
Eintr. 10 € | Einlass 15.30
Kulturzentrum Staaken
Sandstr. 41 | Bus M37, M49 131

 

Wie immer, an jedem dritten Donnerstagabend im Monat erklingen schon morgen wieder klassische Werke, im Rahmen der Staakener Dorfkirchenmusiken des Freundeskreises der Dorfkirche Alt-Staaken. Nach den Barocken Plaudereien der Flötentöne im Januar werden morgen Abend Timon und Helena Page mit Violine und Piano einen bunten Strauß an Melodien aus Werken von Pleyer, de Bériot, Chopin, Offenbach, Mozart sowie irische und englische Weisen erklingen lassen.
Dorfkirchen Musiken |Potpourri der Melodien
mit Timon Page (Violine) & Helena Page (Piano)
Donnerstag 16. Februar 18.30 Uhr
Eintritt 7 €  | Abendkasse ab 17.30
Dorfkirche Alt-Staaken | Hauptstr./Nennhauser D.
Bus M32 + mit Fußweg ab Hahneberg M49, M37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert