Gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr startet ein neues Tanzprojekt am Pillnitzer Weg, “for absolute beginners” in dem “vielleicht geilsten Tanz der Welt”, dem aus Lindy-Hop, Jitterbug und Boogie mit den Veränderungen der Musikstile und Hits weiterentwickelten und in jeder Hinsicht für Paare und Solisten offenen West Coast Swing (WCS) … der 8-Wochenkurs am Samstagnachmittag von 16-18 Uhr, im Gymnastikraum des Gemeindehauses am Pillnitzer Weg 8.
Offen ist der West Coast Swing auch im Hinblick auf die ansonsten üblichen Rollen beim Paartanz. Ein Satz, wie der aus “Manche mögen’s heiß” berühmte “Daphne, du führst schon wieder!” wäre beim West Coast Swing unangebracht, denn das “Führen” oder “Folgen” ist dort nicht nur einem Geschlecht zugewiesen, sondern kann sich sogar je nach Melodie & Rhythmus aber auch je nach Lust & Laune ändern.
Vom 7. Januar bis zum 25. Februar wird der zertifizierte und (nicht nur) auf dem West Coast Swing-Parkett geschmeidige Tanzlehrer Meinhard Kniffki sowohl für Paare wie auch für Singles einen guten Einstieg vermitteln und für viel Bewegung, Schwung und Spaß sorgen, in dem
West Coast-Swing Kurs 2023
for absolute beginners |mit Meinhard Kniffki
Sa 7. Januar bis Sa 25. Februar je 16-18 Uhr
Kosten 80€ p.P (erm 65€)
Gymnastikraum im Gemeindehaus
nur mit Tanz- od. Sportschuhen
Pillnitzer Weg 8 | Bus M37, M49, 131. 137
Anmeldung erforderlich:
0172-214 51 29 | meinhard@west-coast-swing-berlin.de
Wer erstmal “reinschnuppern will” kann lt. Meinhard Kniffki am 1. Samstag im neuen Jahr 2023 um 16 Uhr einfach vorbeikommen.
Hier ein Link: Einblick in den West Coast Swing
Übrigens: Meinhard Kniffki macht (unabhängig von seinem West Coast Swing-Kurs) derzeit noch die laufende Kiezübungsleiter-Qualifikation von bwgt e.V.,im Gemeindehaus mit. Vielleicht gibt es dann auch von und mit ihm noch weitere Kurse und Gruppen im Kiez?
Schreibe einen Kommentar