Jetzt ist Zeit für Dehnübungen und Aufwärmen der grauen Zellen zur Ideenfindung für neue Aktivitäten, Anschaffungen und Aktionen die im Rahmen des Aktionsfonds 2018 eine Finanzierung erhalten sollen und im Quartier Heerstraße in den Wochen des ausgehenden Winters und Frühlingsbeginn umgesetzt werden möchten. Anträge können bis zum 21. 2. gestellt werden – die Aktionsfondsjury der Anwohnerschaft entscheidet dann an Ultimo, am 28. Februar um 17 Uhr im Stadtteilladen Staaken.
Also ran an die Laptops-Tasten und rechtzeitig aus den Ideen Anträge formulieren – ob für Frühjahrsputz auf Wegen und Plätzen oder fröhlich bunte Pflanzaktionen, für österliches Basteln, Osterfeier mit und ohne Osterfeuer, für ein Frühjahrsfest zum Kindertag oder sonstige nachbarschaftliche Treffen und Aktivitäten, für Ausstellungen, Ausstattungen oder Aufrüstungen …
Voraussetzung für eine (Teil-)Finanzierung: die Anträge für einen Zuschuss bis max. 1.500 EUR kommen aus dem Quartier, sind kurzfristig und direkt von den Menschen für die Nachbarschaften im Quartier Heerstraße umsetzbar.
Bis 21. Februar hat Nakissa Imani Zabet vom QM-Team Heerstraße noch Platz für Anträge auf der Tagesordnung der Frühjahrssitzung der Aktionsfondsjury und hilft auch gerne mit gutem Rat beim Erstellen des formalen Antrags.
Anträge für den Aktionsfonds
des Städtebauförderungsprogramms Soziale Stadt
bis Mittwoch 21. Februar am besten per mail an:
Büro Quartiersmanagement Heerstraße
Nakissa Imani Zabet
Blasewitzer Ring 32 | 13593 Berlin
Tel. 617 400 77 | quartiersverfahren@heerstrasse.net
Sprechstunden des QM-Teams:
Montag 15-17 Uhr im QM-Laden am Blasewitzer Ring
Dienstag 10-12 Uhr im Stadtteilladen im Staaken-Center
Die Aktionsfondsjury der Anwohner*innen
tagt dann Mittwoch 28. Februar 17 Uhr
Stadtteilladen im Staaken-Center
Bei der Aktionsfondsjury der Anwohner*innen kann jede(r)mitmachen, der/die im Quartier Heerstraße lebt und älter als 16 Jahre ist.
zum nachlesen:
• Auf ein Neues mit Aktionen v. 2. Januar 2018
zum download:
• Liste der Aktionsfonds-Aktionen 2017
Schreibe einen Kommentar