… die “bewegte Schule” feiert so – wie die Grundschule am Amalienhof beim Sommerfest am Freitagnachmittag! Mit viel Spiel, Sport und Spaß zum Mitmachen und mit leckeren Köstlichkeiten zum Genießen. Ein prima Vorgeschmack auf die heute mit dem Schulschluss beginnenden “großen Ferien”. Wofür wir allen Schüler*, Lehrer*, Erzieher* und sonstigen Mitarbeiter*innen aus allen Schulen im Stadtteil viel entspannende oder je nach Wunsch auch spannende sommerliche Urlaubstage wünschen.
Dass die Grundschule am Amalienhof keine “alte Sitzschule” sondern eine moderne bewegte Schule ist, mit einem kind- und lerngerechten Rhythmus von bewegtem ganzheitlichen Lernen und bewegten Pausen, zeigen nicht nur die vielen Namen auf den Plakaten am Eingang und die vielen Laufevents und Ballsportturniere sondern auch das bewegte Sommerfest 2017.
Viel Gewusel und Bewegung auf dem großen Schulhofareal, ob beim Hindernislauf oder auf dem Barfußparcours, bei der Hüpfburg oder an den vielen Sport- und Spielstationen mit großen und mit kleinen Bällen und Kugeln … zum Stehen oder Sitzen kam man nur bei den zwei Aufführungen des Musicals im Saal (siehe Artikel von gestern) und in den Warteschlangen beim Schätz-Quiz, beim Glücksrad oder beim Schminken und natürlich ganz besonders auch bei den Ständen mit pikanten und süßen Köstlichkeiten und Erfrischungen.
Mit ein Höhepunkt, die vielen Akteure, die unter der Leitung von Frau Neumann dem Publikum viel Spaß bereiteten, mit ihren “gymnastischen” Liedern und vor allem mit dem beliebten “Tschu-Tschu-Wa”-tschelgang.
Und aus dem Projekt Musik im Stadtteil von Quartiersmanagement und Musikschule zeigten vier junge Damen aus dem Stadtteil ihre gemeinsam mit Wiebke Kampferbeck erarbeiteten Showdance-Choreografien – nach den Ferien gibt es dann wieder die Möglichkeiten dienstags von 17.30 bis 19.30 Uhr bei dem Kurs mit Wiebke im Kulturzentrum in der Sandstraße 41 mitzumachen.
Schreibe einen Kommentar