“Kunterbunt und Farbenfroh”, so das Motto für den 2. Familientag der Kita-Sozialarbeit am kommenden Samstagvormittag von 10 bis 13 Uhr im Kulturzentrum Staaken, in der Sandstraße 41. Nach dem ersten Familientag im Juni, mit Jonglagen, Schminkerei und Clownsperücken sowie vielen Mal- und Basteleien rund um die bunte Zirkuswelt, zum Mit- und Selbermachen wird nun das Team der Kita-Sozialarbeit in der Staakener Großwohnsiedlung, für Familien mit Kids im Kita-Alter, gleich eine vielfältige Palette von Musik, Spielen, Werkeln und unterhaltsamen Aufgaben und Experimenten ausgedacht, für nachhaltige Entdeckungen in der bunten Welt der Farben!
Und wie schon am 21. Juni, gibt es wieder ein gemeinsames und diesmal sogar extra-farbenfrohes Essen, zum Abschluss des 2. Familientags in diesem Jahr. Das wiederum, dank dem Zuschuss aus dem Aktionsfonds des QM-Programms Sozialer Zusammenhalt, für die teilnehmenden Kinder und Familien kostenfrei ist! Eingeladen sind nicht nur die Eltern der Kitas des beim Ev. Kirchenkreis Spandau angesiedelten Projekts Kita-Sozialarbeit im Quartier Heerstraße Nord (s.unten) sondern alle Familien mit Kindern im Kita-Alter!
Jedoch nur, nach vorheriger Anmeldung!
Von kunterbunten Bewegungsliedern und den Farben in Alltag und Verkehr bis zu den Lieblings- oder Hautfarben und dem Sortieren oder Mischen von Farben für das kreative Ausprobieren beim “Bilder malen”, mit Pinseln oder Stiften … oder dem “Bilder pusten” mit Strohhalm … am kommenden Samstag ist die perfekte Gelegenheit, die Farbenwelt mit allen Sinnen zu erfassen und mit viel Spiel und Spaß zu entdecken.
2. Familientag der Kita-Sozialarbeit
Kunterbunt und Farbenfroh
Spiel & Spaß rund um das Thema Farben
und ein buntes Mittagsmahl
Samstag 11. Oktober 10 bis 13 Ihr
Teilnahme kostenlos | nur nach
ANMELDUNG per Email an:
dinkloh@kirchenkreis-spandau.de
im Kulturzentrum Staaken | Sandstr. 41
zum download: • Familientag “Kunterbunt und Farbenfroh” als pdf
Die beiden Familientage der Kita-Sozialarbeit, am 21. Juni sowie der kommende am 11. Oktober, sind gefördert aus dem Aktionsfonds des Städtebauförderungsprogramms Sozialer Zusammenhalt.
Die am Projekt Kita-Sozialarbeit von Beginn an beteiligten Kitas im QM-Gebiet Heerstraße Nord: Kita Wunderblume, Kita Regenbogen und die Kitas am Seeburger Weg sowie am Pillnitzer Weg. Inzwischen ist die Kita-Sozialarbeit auch an der Kita Laurentius auf der Südseite der Heerstraße aktiv.
Mehr Info über die Kita-Sozialarbeit in Spandau:
per Link zu • Kita-Sozialarbeit auf spandau-evangelisch.de
Zum Nachlesen auf staaken.info:
• Kita-Sozialarbeit retten – Keine Kürzungen! v. 18. Juli 2025

Schreibe einen Kommentar