Null Ferien-Langeweile Teil II - casablancas Familienwohnen am Ring:

Fantastische Ferien-Highlights von A-Z …

von diversen Ausflügen auf Kulturentdecker-Touren, Familienfrühstücken, Kinderspielzeiten und sogar einer Mehrtagesreise sowie einem zweiwöchigen Schwimmkurs, bis zum Zauberworkshop mit abschließender Galashow am vorletzten Ferientag, bietet das Team von Casablancas “Familienwohnen im Kiez”, im und vom Blasewitzer Ring aus, gleich ein Dutzend vielfältiger und fantastischer Angebote für spannende Erlebnisse von der ersten bis zur letzten Sommerferienwoche:

Ganz cool und sweet gestartet, mit Eis-Selbermachen am vergangenen Donnerstag über den Zoobesuch am Montag und dem heutigen Theatertag mit Pippi Langstrumpf auf der Zitadelle gibt es in dieser ersten Ferienwoche noch morgen das erste der fünf Familienfrühstücken und das nachmittägliche gemeinsame Gärtnern in der “Grünen Blase” in der Ostkurve am Ring und tags darauf dann der Familienausflug in die Mitte Berlins zur Führung durch den Bundestag mit abschließender Schifffahrt auf der Spree.

In der Woche darauf bleibt’s von Mo bis Fr ruhig am Blasewitzer Ring 50, denn die Casablanca-Crew geht mit den angemeldeten Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren und mit kräftiger Unterstützung von Gewobag und deren Stiftung Berliner Leben auf Sommerreise vom 4. bis zum 8. August, direkt ans Ufer vom Ruppiner See.

zum download: Sommerferienreise_04-08.August als pdf

Nach der Reise tut es gut, dass die Woche der Ferienmitte erstmal Zuhause verbracht wird … aber mit speziellen Ferien-Spielzeiten: Dienstag 12. und Donnerstag 14. August von 15 bis 18 Uhr, Drinnen oder Draußen im oder am Blasewitzer Ring 50. 
Dort natürlich auch das Familienfrühstück mittwochs von 10-12 und nur “um die Ecke”, das Werkeln im Gemeinschaftsgarten von 15-18 Uhr.
Familienfrühstück & Gartengruppe Mi 30.7. | 13. + 20. + 27.8. | 3.9.

 

Schon im vergangenen Jahr ein Höhepunkt für Jungs und Mädchen aus der Großwohnsiedlung war der mehrtägige Zauberworkshop mit Baru-Cha und der abschließender Show der erlernten magischen Kniffs und Tricks, vor Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten plus manchen neugierigen Gästen, im Kulturzentrum Staaken. Des Erfolgs wegen steht der Zauberworkshop und die Show auch in 2025 auf dem Programm. Teilnahme kostenlos aber NUR nach ANMELDUNG!
zum download:Zauberworkshop 18.-21.8. pdf | • Zaubershow für Alle 21.8. pdf

Noch zwei letzteTagesaktionen gibt es in den zwei Ferienwochen, vor dem Schulanfang:

Am Montag 25. August geht es zur Mittagszeit ab Blasewitzer Ring los zu einem nachmittäglichen Töpfer-Workshop,  für Kids von 8 bis 12 Jahren – zum download:Töpfer-Kurs  25. August pdf – UND
am Dienstag der folgenden Woche, 2. September, treffen sich um 13.30 Uhr all die rechtzeitig Angemeldeten für eine Expedition auf Spur der Fledermäuse in den Katakomben der Zitadelle Spandau.
zum download:Fledermaus-Führung 2. September pdf

Ein Highlight vom 25. August bis zum Ferienende am 5. September:

Mehr als “nur” ein Ferienvergnügen ist angesichts der vielen Kinder und Jugendlichen die des Schwimmens nicht mächtig sind, auch in diesem Jahr, der zweiwöchige Schwimmkurs für Grundschulkinder von 6 bis 12 Jahre. Auch diesmal wieder im Rahmen der erst vor wenigen Tagen verlängerten bzw. erneuerten Kooperation von Gewobag und den Wasserfreunden Spandau 04, mit deren Schwimmlehrer:innen wohl wieder in den Trainingsbecken auf dem Olympiagelände stattfinden wird.

zum download:Schwimmkurs-Flyer 25. Aug – 5. Sept. als Pdf

Neben einer vorherigen Anmeldung  – die für alle o.g. Events gilt –
ist nur hier wichtig: Badesachen, Latschen, Handtuch … nicht vergessen!

 

Info & Anmeldung bei:
Familienwohnen im Kiez
• 0176 557 60 387 Ivanka
• 0176 558 65 740 Nicole
Blasewitzer Ring 50 1. OG
Casablanca gGmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert