Donnerstag 11. Juli ab 15 Uhr – Peter Gaymanns Projekt "DEMENSCH" im Pi8:

Vernissage Karikaturen Demenz & Humor

Man sagt wohl, dass selbst schwere Päckchen im Leben sich mit Humor viel leichter (er)tragen lassen. Doch das alleine hat vor nun schon fast zwölf Jahren nicht ausgereicht, dass der bekannte Cartoonisten Peter Gaymann zusammen mit Prof. Dr. Thomas Klie, damit begonnen hat ab 2013 alljährlich Monatskalender herauszugeben, die sich dem Thema “Alltagssituationen von Menschen mit Demenz” zuwenden, mit viel Empathie, Humor, künstlerischer Intelligenz und Freizügigkeit. 

Der Erfolg des Hilfsprojektes “DEMENSCH” und der diversen Varianten von Wanderausstellungen mit insgesamt fast 150 verschiedenen Motiven, gibt Ihnen Recht: Demenz und Humor sind nicht nur für die (pflegenden) Angehörigen eine gute Kombination für einen natürlichen Umgang mit der Krankheit und eine gute Hilfe um den Alltag zu bewältigen.

Deshalb wird auch genau unter diesem Motto Stefanie Gerber von der Berliner Alzheimer Gesellschaft zur Eröffnung der Ausstellung im Café Pi8 einen kurzen und wohl auch kurzweiligen Vortrag halten. 

Die Ausstellung DEMENSCH der Alzheimer Gesellschaft Berlin e.V. mit Karikaturen von Peter Gaymann, wird präsentiert vom Gerontopsychiatrischen Verbund Spandau e.V und dem Fördererverein Heerstraße Nord e.V. im Café Pi 8, der Evangelischen Kirchengemeinde zu Staaken.

Vernissage der Ausstellung
DEMENSCH – Alltagssituationen von
Menschen mit Demenz
Donnerstag 11. Juli 15 Uhr
Eintritt frei
Café Pi8 im Gemeindehaus

Pillnitzer Weg 8 | Bus M37, 137, X+M49, 131

zum download:
Flyer Vernissage DEMENSCH als pdf

 

Die Ausstellung ist danach zu sehen:
vom 11. Juli bis 2. Oktober 2024
werktags Mo-Fr von 10 bis 18 Uhr

Copyright Abbildung oben: © Peter Gaymann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert