Ein Wochenende für Familien: mit Kinderdisco und Trödelmarkt.
Fast auf den Tag genau zum ersten Jahrestag der Eröffnung des neuen Familienzentrums in unserem Stadtteil hat vor allem die großartige Beteiligung und Stimmung bei der zweiten Familiendisco gezeigt, der FamilienTreff Staaken ist mit seinen Angeboten auf dem richtigen Kurs.
“Die Kinderdisco ein voller Renner …”
So die treffenden Worte einer Beteiligten, angesichts von über 40 Kinder und mehr als 30 Erwachsenen, die nicht nur als Wegbegleiter dabei waren, sondern mit sichtlich großem Spaß mitmachten bei den Tanz- und Bewegungsspielen sowohl mit wie auch ohne Ballons, Reifen oder sonstigen Utensilien. Darunter viele bekannte aber auch neue Gesichter aus unserer Großsiedlung, Gäste aus dem Falkenhagener Feld und aus der Neustadt kamen große und kleine Besucher vom Mitveranstalter dem Familienzentrum an der Kita Lasiuszeile.
Rundum strahlende Augen und fröhliches Lachen von den kleinsten Babys über die vielen Kita-Kinder bis zu den großen Geschwisterkinder im Grundschulalter. Sie alle haben die gemeinsamen Tänze, Spiele und Polonaisen mit ihren Müttern, Vätern, Tanten oder Großeltern genossen. Ihnen haben die Kinder mit besonderem Stolz eine tolle Überraschung bereitet mit einer kleinen Vorführung auf der Bühne des Kulturzentrums Gemischtes.
Wie die Bilder sich gleichen: Ballons unter der Decke zur Begrüßung bei der Familiendisco am vergangenen Freitag, wie auch bei der Eröffnung des Familientreffs vor einem Jahr. Was in der kurzen Zeit sich entwickelt hat zeigt nicht nur das umfangreiche Programm des FamilienTreffs mit dem Kooperationspartner der Kita Regenbogen, sondern auch die viele Unterstützung z.B. durch die Eltern des wöchentlichen Familienfrühstücks – immer donnerstags ab 10 Uhr im KiK – die unaufgefordert nach der Kinderdisco und Familienparty das “Gemischtes” ratzfatz aufräumten und putzten.
Und aus diesem Kreis kommen auch die Initiatoren und Macher des Familientrödels, der schon ein Tag später am Samstag nicht auf der Wiese sondern in den Räumen der Kirchengemeinde stattfand. Doch dazu morgen mehr auf staaken.info.
Schreibe einen Kommentar