Blicke zurück auf die ersten Mai-Wochen in der Staakener Großwohnsiedlung -Teil 1:

Prima Start in die zwölfte Gartensaison …

ist wiederum – trotz überwiegend dunkelgrauen Wolken und manchen Wettersorgen – auch in diesem Jahr, der bunt gemischten und gut gelaunten Gruppe gelungen, des Gemeinschaftsgartens Grüne Blase in der Staakener Großwohnsiedlung. Ein guter Auftakt für die Gartensaison 2026, mit gemeinschaftlichen Pflanzaktionen aber auch mit  Spiel, Spaß und Basteleien (nicht nur) für die Kids und mit ausgiebigen Gelegenheiten für das Kennenlernen und den fachlichen wie auch nachbarschaftlichen Austausch, zwischen den neuen und “alt-bewährten” Mitgliedern des Gartenareals, bei reichlich Kaffee und vielen leckeren mitgebrachten Kuchenstücken …

Auch für die neue Saison, mit der das erste Dutzend vollendet wird, der Jahre des QM-Projekts der “Grünen Blase”, sind wieder für alle Beete und Gartenkisten, jeweils “Kümmerer und Gärtnerinnen” gefunden worden, für das Säen und Setzen sowie die Pflege und das Wachsen der zarten Pflänzchen auf den zwei Grünflächen des Gewobag-Grundstücks in der Ostkurve am Blasewitzer Ring.

Neben Gewobag und QM-Team sind es ganz besonders die tüchtigen Unterstützungen von “nebenan und drumherum”, wie der casablanca-Familienwohnung im Kiez, von Stadtteilmüttern und tollen Nachbar:innen, die für den perfekten Start in das Gartenjahr 2026 gesorgt haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert