Donnerstag 23. April 14-19 Uhr - Bürgerbeteiligung an der Aufwertung der Quartiersmitte:

Gefragt: Ihre Anregungen, Ideen, Wünsche …

für die geplante Um- und Neugestaltung der Quartiersmitte, dem Areal zwischen Staaken Center, Stadtteilbibliothek, KiK, Staakentreff und dem langgestreckten Wohnhausriegel an der Maulbeerallee. Gemeinsam das zu beraten, zu entwickeln und festzuhalten, was am Ende dazu führen kann, für Jung und Alt mehr Aufenthaltsqualität zu schaffen, sowohl im “Tunnel” der Fußgängerpassage vom Stadtteilzentrum zum Nordeingang des Einkaufscenters, wie auch auf dem Platz vor dem grünen Hochhaus.

Unter dem Motto “Dein Kiez. Deine Ideen.” lädt die Gewobag alle Interessierten ein, sich von Anfang an als “Experten des Zusammenlebens vor Ort”, mit ihren Wünschen und Vorstellungen einzubringen, in den Prozess der Ideenfindung und Planung der letzten aus dem QM-Projektfonds des Förderprogramms “Sozialen Zusammenhalt” finanzierten Maßnahme im Quartier Heerstraße Nord. Die Realisierung der Pläne soll dann auch in 2027 – mit dem Auslaufen des Quartiersverfahrens in Heerstraße Nord – erfolgt sein.

Doch jetzt geht es für  Quartiersmanagement, Quartiersrat und Gewobag als Eigentümerin der Flächen, mitten im Zentrum des Wohnquartiers, erstmal und vorrangig darum, morgen in einer Woche, am Donnerstag 23. April von 14 bis 19 Uhr, möglichst viele Menschen jedweden Alters aus den näheren und weiter entfernteren Nachbarschaften der Großwohnsiedlung an ihrem Stand auf dem Vorplatz des grünen Hochhauses Obstallee 26, begrüßen zu können, deren Ideen, Wünsche und Vorstellungen für die Umgestaltung zu erfahren  … und sich am Ende auch – spätestens beim abschließenden gemeinsamen Abendessen ab 18 Uhr – darüber auszutauschen.

zum download:Flyer Beteiligung Quartiersmitte 2 Seiten als pdf

Nachfolgend noch ein paar aktuelle Bilder vom
Areal der “Sozialen Quartiersmitte”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert