Noch von den besten Sommerwochen bis hinein in den frühen Herbst, war das 3er-Team des lokalen Projekts “StoP- Stadtteil ohne Partnergewalt”- Staaken ist dabei!” zusammen mit Aktiven aus Nachbarschaften und Einrichtungen aus der Großwohnsiedlung viel unterwegs, auf Straßen und Plätzen aber auch in Hausaufgängen, an Wohnungstüren und bei diversen kleinen und großen Festen, Treffen und Aktionen von Menschen aus dem Kiez .. für eine “aktivierende Befragung” rund um das überaus aktuelle Thema der Gewalt in Partnerschaften und Familien. Ein Thema, mit höchster Brisanz in Spandau, angesichts der Berliner Spitzenposition des Bezirks bei Fällen häuslicher Gewalt.
Am kommenden Freitag lädt das StoP-Team ein, zu Information und Austausch über die Ergebnisse ihrer Umfragen in den Nachbarschaften, aber auch um gemeinsam mit allen Gäst:innen über nächste Schritte, Ansätze und Ideen zu beraten, für aufklärende und aktivierende Kampagnen und Aktionen, die präventiv wirken und /oder auch mehr Schutz vor Partnergewalt anstreben.
Alle – egal welchen Alters oder Geschlechts – sind eingeladen, die sich in Staaken für das Thema Partnergewalt “stark interessieren” und/oder sich gegen Partnergewalt “stark engagieren” wollen.
StoP- Stadtteil ohne Partnergewalt
Staaken macht mit
Information & Austausch
Freitag 11. Oktober 16 Uhr
Präsentation der Ergebnisse der Befragung
Diskussion über nächste Schritte
Stadtteilzentrum Staakentreff | Obstallee 22 E
zum download:
• Flyer StoP-Versammlung 11. Okt 16 Uhr als pdf
StoP Stadtteil ohne Partnergewalt
Staaken ist dabei!
Sprechzeiten:
Di 12 -16 Uhr | Stadtteilladen Sandstr. 66
Kontaktdaten:
Email: berlin-spandau@stop-partnergewalt.org
Tel.: Carolina 0177 32 73 046 | Nele 01520 329 79 15
Zahra 0176 158 07 53
Schreibe einen Kommentar