Staakener Sommerferienprogramme – Teil 5,5 – Offene Familienwohnung OFA3:

Super: Spiele, Samurais & Schwimmkurs …

ein sattes Sommerferienprogramm der “S-Klasse” haben  – ohne eigene Ferienpause – Nina und Kerstin von der jüngsten Offenen Familienwohnung in Spandau, der OFA 3 im Hochparterre der Heerstraße 404 zusammengestellt, für die letzten Julitage und den ganzen August 2024, mit Frühstücksrunden, Spielenachmittagen, Beratungszeiten aber auch mit tollen Ausflügen und sogar – dank der Unterstützung von der Gewobag – mit einem kostenfreien Seepferdchen-Schwimmkurs bei den Spandauer Wasserfreunden:

Neben den üblichen Zeiten für das Familienfrühstück (immer donnerstags von 10-12) oder den offenen Spielenachmittagen (Di + Mi von 15-18 Uhr) sind es vor allem die Ausflüge – ob in den “Nahen Osten” des Südparks oder in den südlicher gelegenen Potsdamer Volkspark wie auch ins Kino oder in das europaweit einzigartige Samurai-Museum  in Berlins-Mitte, mit prachtvollen Rüstungen, kunstvollen Schwertern, geheimnisvolle Masken und holografischen Vorführungen im “originalen Nō Theater “oder Teehaus … wie auch der Schwimmkurs vom 19. bis 30. August –  für die ein VORAB-KONTAKT bezügliche Termine und Treffpunkte und wenn das alles passt auch eine verbindliche ANMELDUNG auf jeden Fall dringend geboten ist

Offene Familienwohnung OFA3
Hochparterre Heerstraße 404
Kerstin: 0176 55 849 283 | Nina: 01577 384 54 75

Kontakt vor Ort oder per Tel. natürlich auch zur Vereinbarung von Beratungszeiten oder um rechtzeitig zu erfahren falls wegen Ausflügen und Kursen ein Spielenachmittag oder ein Frühstück ausfallen muss.

Bestimmt wird auch in den noch verbleibenden Ferienwochen das eine oder andere Nachmittags-Stündchen mit Familien und Kids, an den drei OFA_Kistengärten, mit Hegen, Gießen oder sogar schon mit Ernten verbracht werden.

Die Hochbeete in Kisten waren übrigens ein “Geburtstagsgeschenk der Gewobag” zur ersten Jahrestagsfeier im Mai,  der schon im März letzten Jahres eröffneten zweiten Offenen Familienwohnung in der Staakener Großwohnsiedlung und dritten OFA von casablanca gGmbH am westlichen Stadtrand in Spandau.

zum Nachlesen auf staaken.info:
Offiziell eröffnet: 3 Zimmer. Küche Bad … (v. 15. März 2023)

UND Nachfolgend – direkt von den “casablancas” aus der Heerstraße 404:

GEBURTSTAGSFEIER & HOCHBEETEINWEIHUNG

Im Mai 2024 wurde der 1. Geburtstag der Offenen Familienwohnung von casablanca gGmbH in der Heerstraße 404 gefeiert. Es war ein tolles Fest mit vielen großen und kleinen Gästen; mit leckerem Kuchen und Eis, Spiel- und Bastelangeboten und ein besonderes Highlight war die Einweihung der von der Gewobag gespendeten Hochbeete. Die Kinder hatten viel Spaß am Pflanzen und Sähen.

Herzlichen Dank allen Nachbar:innen, Familien und Kindern – für die vielen Blumenspenden, fürs Mitfeiern und überhaupt … für ein tolles erstes gemeinsames Jahr!

Wir freuen uns nun auf ein weiteres Jahr voller schöner Momente und natürlich auf eine reiche Ernte und bunt blühende Pflanzen.

Eure „Casablancas“ Nina und Kerstin

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert