Second Hand Tragbar, Chic und Sozial das sind die Attribute für die Hosen, Hemden, Blusen, Röcke oder Mäntel etc. die in der Kirchenboutique im Gemeindezentrum Pillnitzer Weg zu finden sind.
Und Jede(r) jeden Alters kann dort fündig werden. Es kommen Kunden weil sie Second Hand-Klamotten hip finden, und natürlich auch weil sie wissen, dass sie dort tragbare, saubere Kleidung finden für die sie nur eine freiwillige Spende aufbringen müssen. Das zeichnet die ausschließlich von Ehrenamtlichen betreute Kirchenboutique aus, im Unterschied zu einer Kleiderkammer, die nur für ausgewiesen Bedürftige offen ist.Wieviel diese unentgeltliche Ehrenamtstätigkeit in der Kirchenboutique für den Stadtteil bringt konnte man schon in der Winterausgabe des Treffpunkts lesen, denn zwei mal die Woche drei Stunden für große und kleine Kunden geöffnet zu haben, heißt nunmal pro Woche 48 Arbeitsstunden die das 6köpfige Team mit viel Engagement und Spaß leistet.
Die Kirchenboutique im Gemeindezentrum Pillnitzer Weg nur ein Beispiel für viele Mitbürger/innen, die in Projekten und Gruppen eine wertvolle ehrenamtliche Arbeit für den Stadtteil leisten. Zu Recht wird ihnen am Valentinstag mit dem Ehrenamtsempfang im Gemischtes ein Dankeschön erteilt.
Schreibe einen Kommentar