Geplant: Aktionstage, Kandidatencafés und öffentliche Veranstaltungen

Auf dem Weg zum neuen Quartiersrat …

sind wie auf der letzten QR-Sitzung am 29. August besprochen und beschlossen, so manche Gelegenheiten vorgesehen, bei Aktionstagen, öffentlichen QR-Sitzung und Kandidatencaférunden, für Information, Austausch und zum Kennenlernen der neuen wie auch der verbleibenden Bewerber:innen, noch vor der Stadtteilversammlung am 17. Oktober, mit der Abstimmung über den mehrheitlich von Menschen aus den Nachbarschaften besetzten Quartiersrat (QR) im QM-Fördergebiet der Großwohnsiedlung  an Heerstraße und Magistratsweg.

Die Suche des Quartiersmanagement-Teams  nach geeigneten Kandidat:innen ist abgeschlossen und am kommenden Mittwochnachmittag 13. September 16 Uhr, starten im Gemeinschaftsgarten Grüne Blase in der Ostkurve des Blasewitzer Rings,  die Termine zum Kennenlernen  und Austauschen über den künftigen  Quartiersrat und die Herausforderungen, Schwerpunkte und Aufgaben für die nächsten zwei Jahre des Gremiums der Bürgerbeteiligung am Quartiersverfahren des Förderprogramms Sozialer Zusammenhalt.

Dem folgt schon am Freitag 15. September ab 10 Uhr der nächste Termin, beim Familienfrühstück des Familientreffs Staaken in der Obstallee und nur wenige Tage später die Öffentliche Quartiersratsitzung am Dienstag 19. September von 17 bis 19 Uhr im Stadtteilzentrum Staakentreff , Obstallee 22E.

Geplant sind noch weitere Kennenlern- und Austauschgelegenheiten, wie am 30. September beim Interkulturellen Herbstfest oder die Kandidatencafés in der 41 Kalenderwoche (9-13.10.) zu denen hier auf staaken.info demnächst mehr zu erfahren sein wird, über Orte und Zeiten der Veranstaltungen. 

Schon mal vormerken: Die entscheidende Stadtteilversammlung ist für Dienstag den 17. Oktober voraussichtlich ab 17 Uhr vorgesehen.

Doch dazu in einigen Tagen mehr auf staaken.info.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert