Am Freitag hatte der im Frühjahr eröffnete Frauentreff “Kiosk_aller.Hand.Arbeit” zum Jahresausklang und zur Ausstellungseröffnung der Arbeiten des Nana-Projektes eingeladen. Bis zum 5. Januar wird der “Kiosk” zwar , wie so viele Einrichtungen im Stadtteil, geschlossen sein, aber ein Abstecher über die Feiertage zum Loschwitzer Weg 17 lohnt sich trotzdem.
Denn die großen Fensterfronten des Frauentreff-Ladens von Schildkröte GmbH in der Wissell-Siedlung eröffnen den Blick auf die Ausstellung “Unsere Nanas – unsere Frauen” mit vielen großartigen Arbeiten.
Zu sehen sind Werke, nicht nur aus dem im Oktober gestarteten Projekt (siehe Nanas übernehmen die Macht), in dem sich, unter Anleitung von Gabriele Kunze, Frauen aus dem Stadtteil mit gemalten, gehäkelten oder genähten Nanas an den berühmten Figuren von Niki de Saint Phalle orientiert haben.
Mit Stickereien auf Tischdecken, mit geknüpften Kissen, mit Schals, Stulpen, Mützen, mit Filzarbeiten und mit Schmuck wird die große kreative Bandbreite der Handarbeitswerkstatt (Mi u. Do 10-14 Uhr) gezeigt.
Kontakt:
Kiosk_aller.Hand.Arbeit
Loschwitzer Weg 17, 13593 Berlin
Tel.: 030 33 09 11 76 | mobil 0177 844 9692
Mail: kiosk.arbeit@schildkroete-berlin.de
Seit Anfang 2014 wird der Offene Frauentreff & Kreativwerkstatt mit Mitteln der EU, der Bundesrepublik und des Landes Berlin im Rahmen der Städtbauförderung “Zukunftsinitiative Stadtteil” Teilprogramm Soziale Stadt gefördert.
Fotos & Infos: Nakissa Imani Zabet
Schreibe einen Kommentar