Am Samstag ist es endlich auch für die Erstklässler soweit: meist mit Zuckertüten bewaffnet geht es zum festlichen ersten Schultag.
Das Bezirksamt Spandau stellt für den sicheren Schulweg wieder die Schulwegpläne zur Verfügung und für das Feiern gibt es die eine oder andere Gelegenheit, so z.B. das ABC-Schützenfest Samstag und Sonntag von 14-18 Uhr auf dem Vierfelderhof Gatow, wo u.a. auch das “erste Pausenbrot” selber gebacken werden kann.
Den Übergang von Kita zur Schule hat auch die AG Frühkindliche Bildung des QM-Projekts “Bildungsnetz Heerstraße Nord” im Fokus: Am kommenden Dienstag, 14.8., ab 15 Uhr kommt der Arbeitskreis wieder im FiZ zur Fortsetzung der Diskussion, die auf der 2. Bildungsnetzkonferenz kurz vor den Ferien begonnen wurde. Einige Maßnahmen die Eltern und Kindern, aber letztlich auch der Schule, den Start an der Grundschule erleichtern sollen finden sich hier, in der kurzen Dokumentation der Workshop-Ergebnisse zur Zusammenarbeit von Kita und Grundschule.
Schreibe einen Kommentar