Am kommenden Montagvormittag werden von 10 bis 11.30 Uhr, die Aktionswochen Inklusion feierlich eröffnet, mit Redebeiträgen und einer gemeinsamen Kunstaktion in der Galerie vom Kulturhaus Spandau in der Mauerstraße. Auftakt für über 40 Veranstaltungen, mit Ausstellungen, Führungen, Lesungen, Vorträgen und Austauschrunden aber auch mit zahlreichen Aktionen und Aktivitäten in den Spandauer Ortsteilen. Allesamt unter dem Motto:
Mehr WIR – Gemeinsam erLEBEN!
Darunter auch zahlreiche Events, bei uns , in der Staakener Großwohnsiedlung an Heerstraße und Magistratsweg, von diversen Kreativ-Angeboten, von Stricken und Häkeln über Mal- und Stein-Zeit oder dem Puzzle-Treff, bis zum gemeinsamen Singen, gleich an mehreren Tagen, im Kulturzentrum Staaken über den Tag der Offenen Tür von FÖV Inklusiv am 18. 11. im UG der Obstallee 22c oder den Digital-Zebra-Kursen immer montags von 14-18 Uhr in der Stadtteilbibliothek Heerstraße im Tunnel der Fußgängerpassage, in der Sozialen Quartiersmitte.
Genau schräg gegenüber, im Stadtteilzentrum Staakentreff Obstallee 22E, wird die Stadtteilbibliothek am 6. November, dem Freitag in einer Woche, von 16 bis 17.30 Uhr zu einer Lesung einladen der Autorin Andrea Lauer und ihrer Kurzgeschichten “Von Liebe und Kummer”, die ganz speziell in einfacher Sprache gehalten sind.
Spandauer Aktionswochen Inklusion 2026
von Montag 2. November bis Freitag 4. Dezember
• Info-Link zum Gesamt-Programm nach Wochentagen auf berlin.de
• zum download: PM des Bezirksamts Aktionswochen Inklusion v. 20. Oktober
wie auch
• Plakat Aktionswochen Inklusion als pdf
• Postkarte Aktionswochen Inklusion pdf

Schreibe einen Kommentar