Ideen für eine Neugestaltung des Platzes …

sind gefragt am kommenden Donnerstag 6. März von 15-17 Uhr gleich auf und an dem “Wüstensand” im Innenhof der Gewobag-Häuser, an Blasewitzer Ring, Heer- und Sandstraße am “wilhelmstädtischen” Ostrand der Großwohnsiedlung beiderseits der Heerstraße:

Von den Aktionen mit jungen Leuten, Kids und älteren Semester, an den Wänden der Zugangstunnels oder dem Parkhaus vor der “Ostkurve am Ring”, den Eröffnungsfeiern mit HipHop und natürlich dem großen Jubiläumsfest der Gewobag-Stiftung Berliner Leben im vorletzten Sommer. Siehe nachfolgendes Foto der “Strandbar-Atmosphäre vor der Bühne am 25. August 2023 …

Jedenfalls hat der große Innenhof mit dem “Sandstrand” und das drumherum schon mehrfach bewiesen dass dieses Areal absolut das Zeug hat, ein perfekter öffentlicher Aufenthalts- und Begegnungsraum zu sein, nicht nur für die allernächsten Nachbarschaften.

Nun sind noch Mittel da bei der Gewobag, um den Hof neu zu gestalten. Dafür werden auf Einladung der Gewobag, am kommenden Donnerstagnachmittag – bei der Pop-up-Beteiligung vor Ort – Ideen und Vorschläge gesammelt, von Anlieger:innen, Nachbar:innen aber auch Leuten, Gruppen, Einrichtungen aus dem näheren und weiteren Dreh …

An vorbereiteten Stellwänden wird das  Gespräch mit allen gesucht, um zu erfahren, wie der Ort genutzt wird, was stört, was gut befunden wird und natürlich auch was man gerne vor Ort tun würde und dementsprechend zukünftig vorfinden möchte.

Einfach vorbeikommen und mitmachen … eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, für

Pop up Partizipation
Umgestaltung des Platzes 
DONNERSTAG von 15 – 17 Uhr
Hinterm Parkhaus zwischen Blasewitzer Ring 6 – 20

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert