hat sich Urban Staaken, das Projekt für ein besseres Klima in Umwelt und Nachbarschaft, für die kommende Woche im Café Charlie vorgenommen. Im Rahmen der vom Ex-Bezirksbürgermeister und jetzigem Bundestagsabgeordneten Helmut Kleebank initiierten 3. Spandauer Nachhaltigkeitswoche, werden im Café am Blasewitzer Ring, von Dienstag bis Donnerstag, jeweils am Nachmittag, Beispiele und Verfahren gezeigt, wie mit wenig Aufwand aber mit viel Spaß und Kreativität aus alten abgehalfterten Dingen, aus Möbeln, Utensilien oder Abfallprodukten, noch etwas Schönes, Schmückendes oder einfach nur was Praktisches entstehen kann.
Übrigens: Ganz speziell auch für “blutige Anfänger:innen” bestens geeignet!
Los geht es, am Dienstag um 15 Uhr, wenn mit Woll- oder Textilresten wie auch aus Plastik- oder Metallabfällen des täglichen Lebens, echte Schmuckstücke für Hals, Arm, Finger oder für die Wände geflochten, gebogen und zusammengefügt werden.
DIY – Do it Yourself ist das Wesentliche für alle drei Tage, aber ganz besonders für den Mittwoch, wenn das alte Sofa aufgepolstert oder olle Stühle repariert und neu lackiert werden. Aber auch am Donnerstag kommt man am “Selbermachen” nicht vorbei, nur steht hier dann die Aufwertung der nüchternen Küche zu eine Wohlfühl-Kochoase im Fokus, des vierstündigen Workshops, des von Chance gGmbH agetragenen QM-Projekts Urban Staaken gemeinsam Klima & Leben gestalten, im Café Charlie.
Repair & Upcycling
Urban Staaken Workshops
Di 17. | Mi 18. | Do 19. September
jeweils von 15 bis 19 Uhr
Café Charlie Blasewitzer Ring 36
zum download:
• Flyer Repair & Upcycling 17.-19. Sept. als pdf
im Rahmen der Spandauer Nachhaltigkeitswoche 2024
Mehr Info via
Link zur Spandauer Nachhaltigkeitswoche 2024
(auf der Webseite von helmut-kleebank.de) und
Link zu Veranstaltungen v. 14. – 21. Sept. der Nachhaltigkeitswoche in Spandau
Mehr über das Gemeinschaftswerk Nachhaltigkeit:
• Link zu Deutschen Aktionstagen v. 18. Sept. – 8. Okt. 2024
Schreibe einen Kommentar