BENN-Staaken eröffnet neues Kiez-Büro

Bereits im dritten Jahr ist das Team von BENN-Staaken vorrangig im Dreh der Louise-Schröder-Siedlung, mit allerlei Angeboten an Workshops, Treffs und Austauschrunden sowie mit Rat und Tat aktiv, für gute Kontakte und funktionierende Nachbarschaften rundum der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Spandauer Straße Ecke Stieglakeweg.

Für Freitagnachmittag der kommenden Woche, lädt von 14 bis 18 Uhr, das beim Gemeinwesenverein Heerstraße Nord angesiedelte BENN-Team, die Anwohnerschaft aus der näheren und weiteren Umgebung ein, zur Eröffnung ihres Ladenbüros und Kieztreffs, im Erdgeschoß der Südekumzeile 56, in Höhe des Zweiwinkelwegs.

Geboten wird ab 14 Uhr, das bekanntermaßen nicht nur für Kids lustige und unterhaltsame Musiktheater Kiekeriki, ehe dann ab 15 Uhr vielfältige Kreativ-Angebote – wie das Gestalten von Kiezmotiven, zusammen.mit der Illustratorin des Titelbilds der Einladung, Marie Bauer – und Aktionen zum Mitmachen sowie viele Gelegenheiten, bei Speisen und Getränken, zum Kennenlernen, Austauschen, Plaudern, Wünsche- und Ideensammeln für die künftige nachbarschaftsfördernde Arbeit des BENN-Teams, auf dem Programm des Eröffnungstages stehen.

Als Ehrengäste erwartet werden, der Staatssekretär für Wohnen und Mieterschutz Stephan Machulik und Spandaus Bezirksbürgermeister Frank Bewig. Der hat übrigens in der Pressemitteilung des Bezirks v. 30. September für den neuen BENN-Treff in der Südekumzeile schon folgende Hoffnung ausgedrückt: „Gelingende Beteiligung ist entscheidend, um ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu schaffen – nur so können wir gemeinsam einen Kiez gestalten, der den Bedürfnissen aller gerecht wird.“

Feierliche Eröffnung des
Neuen Kieztreffs von BENN-Staaken
Berlin Enwickelt Neue Nachbarschaften
Freitag 17. Oktober 14 bis 18 Uhr
Teilnahme frei -& ohne Anmeldung möglich
BENN-Staaken Südekumzeile 56
Bus M32 H Zweiwinkelweg
Info + Kontakt: BENN-Staaken:
web: www.benn-staaken.de
Email: team@benn-staaken.de

zum download:Einladung Eröffnungsfeier Fr. 17. Oktober 14-18 Uhr als pdf

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert