Am kommenden Samstag nahe Stadtteilzentrum Staakentreff:

Sperrmülltag mittendrin im Kiez

Schon zum fünften Mal in diesem Jahr gibt es am kommenden Samstag einen Staakener Sperrmülltag von morgens früh um acht bis in die Mittagszeit und diesmal erwarten die BSR-Fahrzeuge all das im Weg stehende Sperrgut aus Schränken, Kammern, Verschlägen aber auch die noch brauchbaren Dinge für den Schenk & Tauschmarkt mittendrin in der Großwohnsiedlung, auf dem Areal des Stadtteilfestes vom 7. Juli, dem Wirtschaftsweg zwischen Maulbeer- und Obstallee, in unmittelbarer Nähe vom Stadtteilzentrum Staakentreff.

Es wird also höchste Zeit um im Mieterkeller, in Rumpelkammern, auf Schränken oder unter den Betten all das auszusortieren , was schon lange ungenutzt nur Platz wegnimmt und weder in die Müllcontainer passt noch dort hineingehört. 

Denn am kommenden Sonnabend stehen von der BSR ein Müllpress-Truck und ein LKW für Elektrogeräte bereit, für die kostenlose Entsorgung von “ollen” Möbeln, Matratzen, Teppichen und sonstigen sperrigen Dingen und Geräten aus dem Haushalt, ob aus Holz, Metall, Plastik oder textilen Stoffen. Und der Schenk & Tauschmarkt bietet sowohl Platz für Nützliches und Erhaltenswertes wie vielleicht auch das eine oder andere Fundstück(chen) zum Mitnehmen …

Was ABSOLUT NICHT geht:
• Autoreifen, Batterien, Bauschutt, Farben, Lacke, Chemikalien oder Medikamente
• Anfahrt von Sperrmüll mit Kfz

Wie immer, so auch diesmal, organisiert von der Initiative Bunt & Sauber und der Stadtteilkoordination des Gemeinwesenvereins, mit Unterstützung der Gewobag und der Berliner Stadtreinigung BSR und, wie gehabt, mit den Möglichkeiten, nach vorheriger telefonischer Vereinbarung (bis Freitag 18 Uhr,) für eine Trage- & Transporthilfe zum …

5. Staakener Sperrmülltag 2023
mit parallelem Schenk & Tauschmarkt
Sa 26. August 8 bis 12.30 Uhr

auf dem Wirtschaftsweg zwischen
Maulbeer- und Obstallee
nahe Stadtteilzentrum Staakentreff

Ehrenamtliche Tragehilfen
nach tel. Vorabvereinbarung unter
0151 – 22 42 90 52  der Kiezhilfe Staaken

 

zum download – Ausdrucken´| Aufhängen | Verteilen:
• Plakat Sperrmülltag 26.08.23 als pdf

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert