Laut “Instagram”: Bürgerbegehren Milieuschutz offiziell ein Schritt weiter!?

Den Schluss kann man durchaus ziehen, wenn der noch amtierende Spandauer Baustadtrat, Thorsten Schatz via Instagram.com verkündet, dass zwar von den 7.555 eingereichten Unterschriften von Spandauer Bürger:innen nur 5.610 die strenge Prüfung der Korrektheit von Namen, Anschriften, Geburtsdaten und den notwendigen Mindestmonaten ihrer Hauptwohnsitzmeldung in Spandau erfolgreich überstanden haben.
Aber, so Thorsten Schatz in seinem Clip: Es hat gereicht! 

Und führt dann sogar aus, wie es weitergehen kann:
Von der kommenden BVV-Sitzung am 7. Oktober – noch in der “alten Zusammensetzung” – und wohl mit der Hoffnung auf eine Mehrheit gegen das Begehren, worauf dementsprechend der Bürgerentscheid, quasi an der Wahlurne folgt, wofür schon mal  vorsorglich der 17. Januar 2027 auserkoren ist.

Nur offiziell informiert wurde bislang noch keiner der verantwortlichen Ansprechpartner des Bürgerbegehrens vom Spandauer Runden Tisch Milieuschutz.

Wird nun Instagram.com zum offiziellen Sprachrohr von Bezirksamt und BVV?

Hier zum reinschauen und reinhören:
Thorsten Schatz zu den aktuellen Themen in Bezirk und BVV, via Instagram.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert