Samstag am Brunsbütteler Damm Ecke Magistratsweg:

Ein perfekter Auftakt für die Adventszeit …

wird an diesem Samstag 29. November in Staaken geboten, auf dem gleichermaßen bunten wie auch familiären Adventsmarkt, von 10 bis 15 Uhr, mit vielen hand- und kunstgewerblichen Dingen für (vor-)weihnachtliche Deko und für schöne individuelle Geschenke für Klein und Groß aber auch mit kreativen Mitmach-, Bastel- und Do-it-Yourself-Angeboten sowie mit heißen Getränken und heißen Crepes, an den Ständen vor der Ladenzeile am Brunsbütteler Damm Ecke Magistratsweg.

Und am Nachmittag, gibt’s indoor, im Staakentreff, literarische und kulinarische Highlights: Wenn der deutsch-indische Geschichtenerfinder und Geschichtenerzähler Antan Kumar ab 13.30 Uhr  die  traumhafte Geschichte für Kids ab 5 Jahren erzählt vom Mond und einem kleinen Sternchen das sich ein kleines indisches Elefantchen wünscht, bei Der Mond und seine Langeweile.

Ehe dann – zum Ende des Adventsmarkts – Antan Kumar ab 15.30 für Erwachsene aus seinem Roman “Berlin-Bombay” liest … und das dann im Laden Staakentreff, bei den herrlichen Düften der indischen Küche und den Köstlichkeiten zum Genießen, zum Abschluss des Vorabends zum ersten Advent.

zum download: • Flyer Lesungen für Klein + Groß von/mit Anant Kumar als pdf

 

Adventsmarkt Samstag 29. November 10-15 Uhr
Gut eingestimmt in den 1. Advent, in der 
Ladenzeile Brunsbütteler Damm Ecke Magistratsweg

plus Lesungen mit Antan Kumar:
13 .30 Uhr
für Kids ” Der Mond und seine Langeweile”
15.30 Uhr
Lesung für Erwachsene “Berlin-Bombay
plus “Kulinarische Highlights”  
jeweils im Staakentreff Brunsbütteler Damm 267

zum download: Plakat Adventsmarkt BbD 29. Nov. als pdf

 

 

ÜBRIGENS: Der nächste Staakener Adventsmarkt lässt nicht lange auf sich warten! Schon eine Woche später, am Sams- + Nikolaustag direkt vor dem 2. Advent gibt es den Adventsmarkt  mitten in der Großwohnsiedlung an Heerstraße und Magistratsweg, auf der Wiese neben dem Stadtteilzentrum Obstallee. Vor lauter Festtagsfreude kann man, kaum zu Glauben, dann sogar – ob Klein, ob Groß –auf und über das “Wiesen-Eis” schlittern! 
Vormerken:
Adventsmarkt mit Konzert + Eisbahneröffnung
Samstag 6. Dezember 12-18 Uhr Wiese Obstallee 22E

Eine Antwort zu “Ein perfekter Auftakt für die Adventszeit …”

  1. Der Adventsmarkt in der Obstallee findet IM Staakentreff Obstallee statt.
    Draußen auf der Kirchenwiese lädt die (Kunst-)Eisbahn von Staakkato zum Schlittschuhlaufen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert