Hier, mittendrin in der Staakener Großwohnsiedlung, können sich seit neuestem Fuchs und Waschbär sowohl eine “Gute-Nacht” wie auch einen “Guten Morgen” wünschen … Dank der zweiten neuen Community-Wall der Gewobag-Stiftung Berliner Leben, die in perfekter Zusammenarbeit entstanden ist, der Künstlerinnen Oana Maria Pop und Zuzanna Odolczyk aus dem Fresh-Air Residenzprogramm #8Berlin, mit gut zwanzig Kids aus der “Kita-Wunderblume” vom Leubnitzer Weg.
Bereits im Sommer haben die beiden Urban Nation Artists zusammen mit Teens aus dem outreach-B18-Jugendclub und vielen Nachbarkindern schon tüchtig Wald und Hasen auf die Wände des Tunneldurchgangs zu den Innenhöfen, “um die Ecke” am Blasewitzer Ring, gebracht. (siehe Artikel v. 1. August 23)
Letztendlich haben in den letzten Septembertagen die beiden aus Polen bzw. Rumänien stammenden Künstlerinnen an zwei Tagen und zusammen mit zwei begeisterten “Malerkolonnen aus der Wunderblume” und mit viel Farbe, Kreativität, Engagement und Geschick nun auch aus dem tristen “West-Tunnel zum Innenhof” eine bezaubernde Waldpassage gemacht.
Mehr Info und mehr Fotos von Sebastian Kläbsch zum Community-Wall-Project an der Sandstraße gibt es via Direktlinks zu den Artikeln auf den Webseiten:
• www.stiftung-berliner-leben.de | • ww.urban-nation.com
Übrigens: Dass nicht nur zarte junge Hände in der Lage sind kunterbunte Graffiti auf Wände zu bringen, ist demnächst auf staaken.info zu sehen und zu erfahren.
Schreibe einen Kommentar